Tag 5:Off Road Trip

September 18, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute haben wir zum ersten Mal seit Beginn der Reise endlich geduscht. Am öko-Campingplatz gab es saubere und warme Duschen. Wir haben dort auch unser Geschirr gewaschen, weil unser Wassertank leer war.
    Gegen 13 Uhr sind wir wieder erst losgekommen und hatten den Plan wieder runter ans Meer zu fahren, um dort zu Baden. Zuerst aber mussten wir unseren Wassertank auffüllen, weshalb wir an eine abgelegene Quelle gefahren sind. Dort schöpften wir das Wasser mit den Kanistern ins Womo. Kurz bevor wir wegfahren wollten, hielt uns die Polizei auf. Wir hatten alle schiss, aber sie kontrollierten uns "nur" auf Migranten. Sie dachten, weil wir so off road fahren, dass wir Migranten aus Bosnien schleppen.
    Weil aber ja nichts war, durften wir weiter fahren und Sophie fuhr zum ersten Mal mit dem Wohnmobil. Wir sind durch eine abgelegene Straße gefahren, die noch als Mienengebiet gekennzeichnet war. Deswegen wurden wir schon wieder aufgehalten. Diese off road Straßen werden dauerhaft kontrolliert.
    Sind den ganzen Tag auf coolen Straßen gefahren bis wir zu einem hammer Aussichtspunkt gelangt sind. Noch weiter oben übernachteten wir dann mit der bomben Aussicht. In der Nacht feierten wir in Jojos Bday rein, was flüssig endete :D