Croatia
Karlobag

Here you’ll find travel reports about Karlobag. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rundreise: Gospić - Karlobag - Jasenice

August 6 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute stand zur Behandlung der Blasen ein Apothekenbesuch auf dem Tagesprogramm, was sich schwieriger als gedacht gestaltete. Die nächste Apotheke „um die Ecke“ befindet sich nämlich im 30 km entfernten „Gospic“.

Diese Gelegenheit haben wir für eine Rundreise genutzt. Im Gebirge oberhalb von „Karlobag“ entstanden schöne Fotos der Gebirgskette „Velebit“. Die Aussicht auf dem Aussichtspunkt „Kubus Ura“ war leider etwas getrübt, worauf wir beschlossen, diesen ansich wunderschönen Ort später noch einmal aufzusuchen.

Die Route führte uns weiter der strahlenden Küstengegend entlang von „Karlobag“ bis fast nach „Jasenice“. Immer wieder trafen wir dabei auf verwinkelte, kleine Buchten mit kristallklarem Wasser und traumhafter Aussicht auf die Inseln vor dem Festland.

Zurück ging es dann über die Autobahn, wo
    man mit 140 km/h schief angeschaut wird...

Picknick mit Blick aufs Meer

August 11 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Wie bereits festgehalten, wollten wir an den Aussichtspunkt bei „Kubus Ura“ zurückkehren.

Mit der Kamera, der gefüllten Kühlbox und montierten Trekkingschuhen bei den einen und Turnschuhen bei den anderenbewaffnet, ging es los.

Der Gipfel war nach kurzer Anstrengung und minimen Genörgel der weiblichen Fraktion erklummen. :-)

Bei einer wunderschönen Dämmerung genossen wir einen regionalen Apéro mit Tintenfischtentakeln, Karlovačkobier und Co. und konnten den Sonnenuntergang beobachten.

Nachdem die Idylle von einem Kriechtier getrübt wurde und der ganze Apéro das Tal hinunterzufliegen drohte, war es selbstverständlich, dass die Genervtheit auf Bild festgehalten werden musste.

Sogar für ein Foto mit Langzeitbelichtung hat es gereicht.

Karlobag