Durch San Francisco in zerrissenen Jeans

April 2, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der letzte, kurze Stop auf diesem Kontinent lautete San Francisco und ich hatte schon sehr viel Spaß bei der Einreise.
    Man weiß ja das die Amis ein wenig schräg sind mit ihren Einreise Bestimmungen aber so schlimm...

Schritt 1: Online Visa Antrag, bei dem man sich fast so nackig machen muss wie beim Harz IV Antrag
    Schritt 2: Einen Einreise Beleg im Flugzeug ausfüllen mit Wohnort, transportierte Güter usw
    Schritt 3: Nach Ankunft am Flughafen in Fort Lauderdale an einem Kiosk (Terminal) registrieren. Es waren exakt die gleichen Angaben wie auf dem Zettel im Flugzeug + Fingerabdrücke und Bild. (30min Wartezeit)
    Schritt 4: An der Passkontrolle anstehen mit erneuter Abgabe der Fingerabdrücke und eines Fotos. (Wartezeit 3 Stunden)
    Schritt 5: Kontrollpunkt an dem kontrolliert wurde, ob auch wirklich ein Stempel im Pass war. (Wartezeit 5 Minuten)
    Schritt 6: Abgabe des im Flugzeug ausgefüllten Zettels. (Wartezeit 5 Minuten)

Nur mit einem Spurt durch den Flughafen erreichte ich noch meinen Anschlussflug nach San Francisco. Welcome to the USA!

Danach lief aber alles wie am Schnürchen. Das Wetter war toll, die Menschen freundlich und die Stadt wirklich interessant.

Am ersten Abend ging es gleich auf ein schönes Punk Konzert. Nach so langer Abstinenz war er Geschrei eine Wohltat!
    In den Folgetagen hieß es dann Touri Programm und Shoppen.
    Erst einmal wurde eine neue Reisetasche, sowie Inhalt für diese, gekauft. Somit war ich fürs erste wieder mit dem nötigsten ausgestattet. Danach begann das Sightseeing Programm.
    Golden Gate Bridge, Chinatown, Downtown, Straßenbahn, Strand und schöne Parks gab es zu erkunden und auch wenn SF ganz schön hügelig und weitläufig ist, kann man ziemlich vieles erlaufen.
    Am witzigsten finde ich allerdings, das sich meine gut eintrainierten spanisch Floskeln sehr hartnäckig verankert haben. So wurde jeder mit einem "Hola" begrüßt, mit einem "permissio" entschuldigt und so weiter. War aber kein Problem. Aufgrund des hohen Aufkommens an Süd Americanern in SF, würde es nur belächelt.

Im Großen und ganzen muss auch sagen, dass es eine sehr lebenswerter Ort zu sein scheint. Die Kombi aus Stadt und Meer ist einfach super, weiter gereist bin ich trotzdem...

PS: Ich habe noch nie so viele Tesla in so kurzer Zeit gesehen. Im Schnitt würde ich sagen bis zu 10. Den Menschen hier geht es gut!