Satellite
Show on map
  • Day 7

    Koh Phangan

    July 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Zwei Tage Bangkok mit seinem chaotischen Treiben und leckeren Nachtmärkten sind genug für mich und so mach ich mich am Mittwoch auf den Weg auf die Insel Koh Phangan. Ein einstündiger Flug mit Airasia für 30 CHF nach Surathani, einer Busfahrt zum Pier und einer anschliessender 4h überfahrt mit der Katamaranfähre später, bin ich Abends um 6 Uhr auf der Insel angekommen. Die ersten Schritte führen mich direkt zum nächsten Nachtmarkt mit hervorragendem und günstigem Essen. Dort treffe ich auf meinen Studienkollegen Nico mit seiner Freundin Michelle, welche bereits seit Anfang Juli durch Thailandtouren und mit welchen ich für die nächsten Tage ein Bungalow gemietet habe. Nach einer kurzen Rollerfahrt, kann ich mich dort auch schon einrichten.

    Die Ruhe hält nicht lange, denn heute ist auf Koh Phangan Full Moon Party und so machen wir uns nach kurzer Zeit bereits wieder Richtung getümmel auf. Nachdem wir uns gegenseitig unsere Kriegsbemahlung verpasst haben und zwei deutsche Reise-Bekanntschaften von Nico getroffen haben, gehts ab zum Partystrand... was soll man sagen ausser: Absolut verrückt, ausgelassen und riessig diese FMP. Was für ein grandioser Abend🙌 Nach viel Getanze und eine wilde Taxifahrt später, sind wir um 7Uhr morgens müde, kaputt aber zu Frieden im Bett in unserem Bungalow.

    Nach ausgiebigen schlaf erwachen wir langsam und machen uns um ca. 1400 zum "Frühstück" auf. Nico und Michelle führen mich in ein schönes kleines Frühstückslokal mit top Kaffe. Nach der Stärkung gehts auf zur Rollervermietung, wo ich mir auch noch einen Roller ausleihe. Anschliessend gings gleich los auf die erste Inselentdeckungstour. Eine wunderschöne Strasse mitten durch die Hügel und den Dschungel von Koh Phangan führte uns bei bevölktem aber dafür sehr angenehmen Fahrtemperaturen an einen mehr oder weniger verlassenen Strand. Eingegrenzt von zwei Hügeln, an welchen sich Boubgalows und Häuschen befinden, erstreckte sich der wunderschön Strand mit phantastischer Aussicht. Zusätzlich sorgte das bewölkte Wetter für eine super schöne Stimmung. Da wir unsere Tour erst spät starteten, machten wir uns schon bald auf den Rückweg und genossen einmal mehr ein Leckeres Essen an den Ständen von Koh Phangan. Der Abend verlief ruhig, da wir am nächsten Tag am morgen Früh auf die nächste Erkundungstour wollten. Trotzdem haben wir bereits den nächsten Trip mit fähre und Hostel auf Koh Tao geplant und gebucht. Am 21.7 soll die Reise also gemeinsam weiter gehen.

    Wie geplant, gings am nächsten Tag relativ früh los und wir trafen erneut die zwei deutschen Reisebekanntschaften von Nico, welche uns auf dem Trip begleiten wollten. Nach einer 30 minütigen Rollerfahrt verluden wir uns und unser Bagage auf ein kleines Taxiboot, welches uns an den herrlichen Bottle Beach fuhr. Dort verweilten wir für ein paar Stunden und genossen Meer, Strand und Sonne (inkl. Sonnenbrand für mich😅). Leider hatte sich Michelle Tage zuvor eine Schürfwunde am Fuss zu gezogen, deren Heilung nicht voranschritt. Im Gegenteil.. es wurde eher schlimmer und so entschieden wir nach der Rückfahrt erstmal einen Arzt auf zusuchen, welcher sich den Fuss sicherheitshalber ansehen sollte. Es kam wie es kommen musste und Michelle wurde zu einer Nacht im Krankenhaus verdonnert, auf Grund einer Entzündung. Nico machte sich also auf die Sachen von Michelle aus dem Bungalow zu holen und die beiden Deutschen und ich beschlossen die Tour trotzdem fortzusetzen und so fuhren wir weiter zur 360bar von welcher man wunderbar auf das Meer, Koh Tao und andere Inseln sieht und den Sonnenuntergang geniessen kann. Nach einer Erfrischung und eim paar Fotos gings zurück, um uns auf dem Nachtmarkt zu verpflegen. Nico schloss sich nun auch wieder an. Die Deutschen waren fasziniert vom Nachtmarkt, da sie einen solchen noch nie aufsuchten. Anschliesend wollten wir zuerst an die Waterfallparty im Dschungel, waren aber zu müde dafür weshalb Nico und ich unseren, nun offiziellen, Masterabschluss bei ein paar Bier auf der Veranda des Bungalows feierten.

    21.7: Nun gehts daran das Bungalow aufzuräumen, die Roller zurück zu bringen, unsere Wäsche zu holen und Michelle nach ihrer strengen Nacht im Krankenhaus zu empfangen. Es ist 1200 und wir haben noch 6h bis zum Boarding auf die Fähre nach Koh Tao.. lets see was der Tag noch bringt und ich freue mich auf die nächste Insel

    Fazit: Schürfwunden immer direkt bei einem Arzt auswaschen lassen. Die Infektionsgefahr in Thailand ist hoch
    Bis bald und so
    Stocki

    P.S. Entschuldigt die Rechtschreib- und Tippfehler... Auf dem Handy eher mühsam Texte zu verfassen
    Read more