• Singapur Tag 3

    July 28 in Singapore ⋅ ☀️ 33 °C

    Für den dritten Tag in Singapur haben wir uns einen Besuch bei den Universal Studios Singapur vorgenommen. Davor haben wir allerdings nochmals die Aussicht von unserem Rooftop des Hotels begutachtet.
    Falls ihr euch mal überlegt die Universal Studios Singapur ebenfalls zu besuchen, würden wir euch ein Expressticket empfehlen. Dass Asiaten Schlangen lieben, konnten wir nun bereits häufig beobachten, aber diese Wartezeiten waren teils astronomisch (180Minuten). Trotzdem gönnten wir uns einige wenige Attraktionen, die sich teils nur schon wegen der Klimaanlage lohnten. Diese hatte an diesem Tag sogar Kathi zu schätzen gewusst, denn man fühlte sich wie das Steak in der Migros Werbung. Das 4D Kino mit Shrek war intensiv. Die Sitze haben nicht leicht geschüttelt, wie im Europapark, nein sie haben einen schier vom Sitz gehauen, wortwörtlich!
    Nach unserem Besuch in den Universals kehrten wir zum Hotel zurück, um unsere Koffer zu holen und in Kampong-Glam-Distrikt mit Steffi und Michaela, Bekannte von Kathi aus der Schweiz, mexikanisch essen und trinken zu gehen. Sie werden die nächsten 2 Jahre dort leben und in einer Schweizer Schule unterrichten.
    Damit wir noch den Flughafen mit seinen Sehenswürdigkeiten erkunden konnten, begaben wir uns bereits um halb 10Uhr Richtung Flughafen. Womit wir allerdings leider nicht rechneten war, dass am Flughafen alles um 10Uhr ausschaltet. Also gab es leider keinen Wasserfall, botanischen Garten und Schwimmen im Flughafenpool für Kathi und Marco.
    Stattdessen setzten wir uns also in ein Kaffee und Marco war so müde, dass er, als der Kassierer ihm sagte wie viel die Getränke kosteten, einfach "No thank you" sagte. Er kam aber nicht damit durch und erntete nur einen verständnislosen Blick. Kathi konnte die Situation dann mit "he is very tired" entschärfen.
    Read more