• Day 8

zurück nach Hause

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Vor uns lagen zwei Tage im Auto und ca. 1.500km bis nach Calberlah.

Am Freitag ging es nach dem Frühstück, wieder mit belgischer Schokolade, los, soweit es geht. Nachdem wir unsere Motorräder noch einmal, auf einen freundlichen Hinweis von aufmerksamen Franzosen, festgezurrt hatten ging es ohne Probleme bis nach Pforzheim. Es war nur extrem schwer überhaupt eine bezahlbare freie Übernachtung zu finden, alle waren ca. eine habe Stunde damit beschäftigt.
    Am Samstag morgen wollten wir zeitig los um die letzten 511 km zurückzulegen.
    Wolle wollte schon mal, noch ohne Anhänger, tanken, und musste dafür 40km fahren, seiner guten Laune tat das keinen Abbruch 😉 und er brachte uns pünktlich zu 14:45 Uhr zu sich nach Hause, wo uns schon Ines und sein Sohn mit Bratwürsten und Salat empfingen 🤗.
    Die letzte Etappe ging dann ohne Probleme mit dem Motorrad 240km bis nach Berlin zurück.

Insgesamt sind wir ca. 3.000km mit dem Auto bei Tempo 110, 1.500km mit dem Motorrad auf unendlichen vielen Kurven und ich ca. 500km auf der Autobahn gefahren.

Jetzt brauche ich neue Reifen ...