Tempelhof

Griechischer Stil?

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Für diejenigen unter euch, die sich gefragt haben, ob ich ins Fach der Ringer gewechselt bin - Nein!

Aber es bleibt eine olympische Sache
    1. Weil die traditionellen 42,185 Km nun mal aus Griechenland überliefert sind und
    2. Dabei sein ist alles 😊

Nach Amsterdam hatte ich mir ja gesagt, dass 3 Marathons genug wären. Dann hab ich bei der Startplatztombola für Berlin mitgemacht und schon war das Statement nicht mehr zu halten.

Gestern Abend hab ich mich dann aufgemacht meine Startnummer abzuholen. Die Expo ist derart riesig, dass sie einen Flügel des alten Tempelhof Flughafens benötigt. 45.000 Marathonis, insgesamt 68.000 Starter inkl. aller Rahmenbewerbe müssen auch mal servisiert werden. Die Ausgabe der Startunterlagen, Merchandising, Sales und Verpflegung fordern ihren Platz.

Und mitten drin der Berlin-Marathon-Frischling Wolfgang: übermüdet, übermütig, übermotiviert, übertrainiert und untergroß. Mann! Sahen die anderen alle fit und sportlich aus. Hätte ich ernste Ziele gehabt, hätte ich sie revidieren müssen.

Aber das Flair dieses multikulturellen Haufens an Freizeitwahnsinnigen ist schon schwer zu beschreiben. Beim Anstellen zur Registrierung hast du im Umkreis von wenigen Metern alle Kontinente ohne Pinguine kennengelernt. Spätestens hier rächt sich das Vernichten deiner Englischschulbücher. Aber mit Schmäh, Händ und Füßen und Lächeln schafft man jede kommuniktorische Hürde.

Als Abschluss der Vorbereitung gab's heute am Abend einen Check von KM 41 und Anfeuern für die Teilnehmer am Skating Marathon.

Llegando a Berlín

September 21, 2019 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Dormitamos un poco en el aeropuerto, el vuelo salió tarde y al llegar a Berlín, un agente de turismo nos indicó qué metro necesitábamos para llegar donde Jano.

Una combinación en Alexanderplatz y tres estaciones más nos dejaron un barrio muy tranquilo. Reunión con Jano González y familia, nos pusimos al día conversamos de todo un poco.

Luego salimos a un festival de cometas. Con gigantes inflados, muchos cometas y hasta una muestra de vuelo sincronizado entre tres cometas manejados con gran habilidad.

Al regreso pasamos a un supermercado a comprar varias cervezas locales para degustación.

Gullivers Reisen

June 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Tempelhofer Feld fühlten wir uns wie Gulliver im Land der Riesen. Jeden Augenblick kann uns eine große Hand von der Landstraße pflücken, in den Himmel heben und vor ein großes, glasiges Auge halten...Read more

Tempelhofer Feld

July 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

De volgende stop is Tempelhofer Feld. Dit is een voormalige luchthaven die sinds 2008 gesloten is. De gebouwen staan er nog en ook de start- en landingsbanen zijn aanwezig. Verder is het een groot open veld. Nu kunnen de bewoners van Berlijn daar fietsen, lopen, vliegeren, skelteren en skeeleren. We lopen daar even rond, maar het is er erg warm en er is ook niet veel te zien.Read more

Tempelhof, Tempelhof Bezirk, Berlin-Tempelhof, טמפלהוף, Templinum, ٹیمپلہوف-شونبرگ, Темпельхоф, Темпельгоф