• Day 6

Dambulla 1/2

January 14, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Zeit in Dambulla - Teil 1:

- Safari im Hurullu Eco Park
    Kurz nach unserer Ankunft in Dambulla entschieden wir uns kurzfristig, eine Safari im nahegelegenen Nationalpark zu machen. Diese Entscheidung bereuten wir zunächst sehr, da die Elefanten in den ersten Stunden durch einen See an Jeeps nur von weitem zu erahnen waren. Doch letztendlich fanden wir uns in einer Szenerie, die wir so schnell nicht vergessen werden. Zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs waren wir umringt von Elefanten und Wasserbüffeln.

- Sigiriya Rock
    Am frühen Morgen des zweiten Tages wurden wir von einem Tuk Tuk Fahrer abgeholt, der uns an Sri Lankas bekanntem Sigiriya Rock, auch Lion’s Rock genannt, absetzte. Von dort aus erklommen wir den steilen und treppenlastigen Aufstieg. Oben angekommen wurden wir mit einer unglaublichen Aussicht belohnt, die sich nicht in Bildern festzuhalten lässt (wir haben es trotzdem versucht - siehe Bilder).

Our time in Dambulla - part 1:

- Safari im Hurullu Eco Park
    We took a last minute safari on our first night and regretted it for the first few hours because you couldn’t see over the sea of jeeps in front of each elephant citing. The second hour, our guide worked magic and ended up alone with over 20 of them.

- Sigiriya Rock
    Early our second day we rented out a Tuk Tuk and it’s driver for a day and headed first to Sri Lanka’s Lion Rock for a short but beautiful hike. The view was incredible and we just beat the crowds.