• Day 7

Dambulla 2/2

January 15, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Zeit in Dambulla – Teil 2:

- Polonnaruwa
    Daraufhin machten wir uns auf den Weg nach Polonnaruwa, einer alten Stadt voller Tempel und Ruinen. Abgesehen davon, dass wir in der Mittagssonne brutzelten und von Affen gejagt wurden, beeindruckten uns die unfassbar großen Tempelruinen sehr.

- Höhlentempel und Sonnenuntergang am See
    An unserem letzten Tag in der Stadt sind wir zum örtlichen Höhlentempel gewandert, in dem die Decken bemalt und unzählige Buddha Statuen zu finden sind, die aus der Höhle gemeißelt wurden.

Nice to know:
    - Kissenbaum
    Unser Führer zeigte uns einen Obstbaum, aus dem Kissenfüllungen gewonnen werden. Wenn man die Frucht aufschneidet, kommen weiße, fluffige Kugeln heraus.
    - Beethoven-Truck
    Es ist sehr amüsant, wenn man zum ersten Mal eine Bäckerei auf Rädern sieht, die lautstark Beethovens „Für Elise“ abspielt. Beim 30. Mal ändert sich das Empfinden gegenüber dieses Liedes, vor allem da es nicht nur vom Bäcker, sondern auch von der Müllabfuhr in den frühen Morgenstunden genutzt wird, um auf sich aufmerksam zu machen.

Our time in Dambulla:
    - Polonnaruwa
    Next we headed to an ancient city loaded with temples and ruins. Besides being chased by monkeys , the ruins were amazing.
    - Cave Tempel und Lake
    The final day in town, we hiked up to the local temple which features massive Buddha’s carved into caves.

Random:
    - pillow tree
    Our guide showed us a fruit tree from which they get pillow stuffing. How? No idea, couldn’t understand.
    - Beethoven Truck
    The first time you see a bakery truck blasting For Elise by Beethoven, you’ll truly enjoy it. The 30th time you’ll think about having yourself committed. But be beware, on some days if you run out looking for bread you might find the garbage truck instead as the two share the song.