2022-12-13 Reparatur

December 13, 2022 in Norway ⋅ ⛅ -13 °C

So. Elektriker ist da, jetzt geht es dem Fehler an den Kragen.
    Am Bedienteil, wo der Schalter nicht funktioniert, konnte er nichts finden. Am Ladegerät konnte er mit einem neuen Schalter alles überbrücken, so dass wir mit einem Externen Schalter wieder die Pumpe ein und ausschalten können.
    Leider macht die neue Batterie weiter Probleme, bzw. sie lädt einfach nicht mehr .
    Wir haben am Abend nochmal alles gecheckt und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass das Kabel durchgeschmort sein muss, weil altes Gerät und neue Batterie doch nicht so gut zusammen passen, bzw. Die Firma, welche die Batterie eingebaut hat, hätte noch einen Laderegler verbauen müssen.
    Da wir von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, haben wir uns auf deren Arbeit und die Aussage, dass alles passt, verlassen. Das war ein Fehler.
    Wir konnten jetzt eine Firma ausfindig machen -im tiefsten Bayern 🙈- die mit diesen alten, bei uns verbauten Geräten, vertraut ist, die uns auch helfen können - vorausgesetzt, wir schaffen das Auto da hin. Was solls.....2000 km hin, 2000 km zurück und die Kosten für die Reparatur. Oh weh. Aber Sicherheit geht vor und wir können froh sein, dass unser Wohnmobil nicht abgebrannt ist. Das kann bei sowas nämlich auch ganz schnell passieren.

Aber dankbar, dass wir hier so liebe Menschen kennengelernt haben. Wir dürfen unseren Anton während unseres Weihnachtsurlaubes bei denen auf dem Hof stehen lassen👍