• Day 15

Cali und die schlechten Nachrichten

September 11, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag begann mit einer Fahrt Richtung Cali - zum Mechaniker. Dort angekommen wurde unser Auto zunächst überprüft. Eine Sonde scheint defekt zu sein. Eigentlich muss sie alle 50.000 km ausgetauscht werden und nach 200.000 Meilen schien es nun höchste Zeit zu sein…
    Zunächst warteten wir eine gefühlte Ewigkeit, während versucht wurde eine neue Sonde für uns in Cali zu finden - Fehlanzeige. Es musste anderswo eine neue Sonde gefunden werden, nur wo? Langsam ging uns die Warterei auf die Nerven und nachdem wir mit anderen deutschen Reisenden, die wir beim Mechaniker kennen gelernt haben, zu Mittag gegessen hatten, beschlossen wir, dass es nun Zeit fürs Hotel sei. Also ließen wir Auto, Auto und Mechaniker, Mechaniker sein und gingen mit der Bitte um Anruf, falls sie die Sonde finden sollten, zu unserem Hotel. Dort angekommen genossen wir erstmal die Annehmlichkeiten nicht mehr in der Wildnis im Bus zu sein und gingen warm (!) duschen und schön Essen. Dann kam der Anruf! Die Sonde komme entweder aus Bogotá und morgen in Cali, oder aus Miami und in 12 Tagen in Cali. Preisunterschied: 150€. Wir überlegten lange und entschieden uns dafür zu warten und mit einem vorsorglich geflicktem Auto die nähere Umgebung zu erkunden. Zeit haben wir, das Geld könnte irgendwann knapp werden… also schnell zum Mechaniker und das Auto abholen. Dort gab uns Henry, der kolumbianische Besitzer der Werkstatt, noch ein paar Tipps für die nächsten Tage und für uns ging es wieder ab ins Umland. Natürlich nicht ohne Zwischenstopp bei Decathlon ;)