una noche alemana

September 25, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 27 °C

Endlich Richtung Meer, endlich raus aus Cali. Das war unser Motto und so suchten wir eine nette Unterkunft für eine Nacht und was wir fanden war so viel mehr! Mit der Hacienda Venecia haben wir ein echtes Goldstück gefunden. Die bisher billigste Unterkunft mit 5€ pro Nacht bot uns einen toll angelegten Grundstück in einer Kaffeeplantage, zwei Küchen, einen Pool und natürlich ein Pferd im Garten! Das Beste aber war unsere Abendgestaltung. Sitzen eine Ungarin, ein Holländer, eine Paraguayanerin und zwei Deutsche am Tisch… was sich anhört wie der Anfang eines Witzes, stellte sich als einen der nettesten Abende bisher heraus. Bei einem Sprachengemisch aus Englisch, Spanisch und Deutsch lernten wir auch, dass in Paraguay ( ca. 7 Millionen Einwohner) auch sehr viel Deutsch gesprochen wird, da nach dem zweiten Weltkrieg viele Deutsche dorthin auswanderten und ihre Sprache mitnahmen. Mariana erklärte uns auch, dass während Covid viele Deutsche dazu kamen. Diese seien aber alle recht schnell wieder abgehauen, da sich nicht gut integrieren konnten. Naja, wer wegen zu vielen Ausländern ins Ausland flüchtet, den erwarten wohl einige Überraschungen ;)Read more