Satelita
  • Dzień 169

Sucre

12 lutego, Boliwia ⋅ ☁️ 22 °C

Sucre, die offizielle Hauptstadt Boliviens. Außer dem obersten Gerichtshof und dem Ego des Landes sind aber alle wichtigen Regierungsinstitutionen in La Paz.
    Die Stadt selbst ist nicht so groß und hektisch wie La Paz, aber von dem vielen abfließenden Geld aus den Minen in Potosí gekennzeichnet. Früher lebten die Profiteure mit all ihrem Geld lieber hier, da das Klima etwas milder und die Luft nicht ganz so dünn war.
    Wir verbrachten hier eine schöne Woche, in der wir viel Kultur und noch mehr gutes Essen genossen. Auch hier verbrachten wir einen Tag im Karneval (schließlich wir hier fast eine Woche durchgefeiert) und waren zwei Tage später ganz überrascht wie angenehm und ruhig die Stadt ohne Wasserbomben und Besoffene ist.
    Auch unser Campingplatz war super gelegen und wir konnten alles zu Fuß machen. Wobei besagter Campingplatz über die Zeit ganz schön voll wurde und zu Höchstzeiten 6 Schweizer, 4 Franzosen, 2 Belgier, 1 Kanadier und wir auf dem relativ kleinen Campingplatz wohnten. Also hatten wir immer jemanden zum Quatschen und immer jemanden, mit dem man am Abend zusammen sitzen konnte, auch als sich unsere Wege mit Charlotte und Johannes trennten, mit denen wir nun seit fast 2 Wochen gemeinsam unterwegs waren.
    Czytaj więcej