Neapel 🍕

November 11, 2022 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Gegen Nachmittag sind wir nach Neapel gefahren. Dort haben wir uns die Stadt angeschaut.
    Wir haben außerhalb geparkt und wollten mit der Metro rein fahren. Leider haben wir sehr lange einen Parkplatz gesucht. Nachdem wir einen gefunden hatten, ist ein Polizist zu uns gefahren und gesagt wir dürfen hier nicht parken, da es ein Privatparkplatz ist. Er ist dann vor uns her gefahren und hat uns nach draußen begleitet. Richtig peinlich. 😂 nachdem wir uns gedacht haben, er fährt jetzt irgendwie aber komisch raus, hat er uns einen Parkplatz gezeigt, auf dem wir dann auch stehen bleiben durften. Richtig nett. Der Polizist ist nochmal an unser Fenster gekommen, hat sich verabschiedet und gesagt „you are wonderful“ 🙈😂
    Naja. Danach sind wir zur Metro und mussten sehr lange warten. Generell das Metro Netz ist eine Katastrophe. Napoli an sich fand ich jetzt nicht so beeindruckend und ich müsste nicht noch einmal hin.
    Der Sternenhimmel ist eine U-Bahn Station. Das war beeindruckend.
    Die Pizza war auch sehr lecker. ☺️

Vormittags wollten wir eigentlich auf den Vesuv, den gefährlichsten Vulkan der Welt, wandern. Doch leider war alles gesperrt, da es mehrere Erdrutsche gab. Eine kleine Tour von 5 Kilometern sind wir aber trotzdem gelaufen. ☺️