S'Kattl beim Kaffee🧡☕

July 8, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach meinem Spaziergang ging es zur Kaffeetour. Für much alleine. Das hätte ich nicht gedacht. An die 5 Stunden verbrachte ich da oben. Mitten in den Kaffeebergen! Da fühl ich mich wohl ich Kaffeetante. Sonst bin ich nicht so tourimäßig unterwegs, wisst ihr ja, aber bei Kaffee und Pinguinen ist das was Anderes😁da mach ich doch gerne mal ne Tour mit. Ich hatte eine schöne Zeit. Der Besitzer der Farm, sein Name war Arley, hat die Tour super gemacht. Alles auf englisch mit kolumbianischem Akzent. Super süß! Relativ am Anfang fragte er mich, ob ich Kaffee pflücken will, er hätte noch was anderes zu tun. Ich dachte erst, es wäre ein Scherz, doch er meinte es ernst. Jetzt mach ich doch endlich mal meine fruitpicker Erfahrung, die ich in Neuseeland und Australien nicht machen wollte. Gut so... in gut 30 Minuten pflückte ich Kaffee für zwei Tassen. Nein danke! Nicht mein Job. Wobei es auch Spaß machte, zwischen Kaffee-und Bananenpglanzen nach roten Beeren Ausschau zu halten. Die Bananen"bäume" haben nicht nur den Zweck, dass wir lecker Bananen haben, sie halten auch Schädlinge, wie Käfer und Läuse, von den Kaffeepflanzen fern. Ein toller Nebeneffekt! Bananen, Kaffee, Berge, Wasserfällen! Jardín, auch du hast einen ganz bestimmten Platz in meinem Herzen!Read more