• Day 33

Tag 1 Garden Route Witsand&Knysna

January 21, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Wir räumen unsere Wohnung und brechen zu unserem Roadtrip auf - etwas schweren Herzens, weil der Forecast für Kapstadt für die gesamte Woche hervorragend aussieht.
    Da wir Bea den 10er mitgeben wollen, ist kurzfristig die Idee geboren auch noch ein Board und ein Trapez mitzunehmen- und ggf. Zu kiten.
    Da bietet sich direkt an Tag 1 Witsand an! Nur eine Stunde Umweg und wir können den Spot checken: es sieht traumhaft aus, aber wir brauchen etwas bis wir den Zustieg zur Sandbank finden. Dort erwartet uns ein lagunenartiger Flachwasserspot mit konstantem Wind und wenig Kitern! Jeder von uns hat eine halbe Stunde seinen Spaß (Vero mit dem 10er leicht überpowert) dann müssen wir leider weiter, um nicht zu sehr im Dunkeln in Knysna anzukommen. Zu diesem Spot müssen wir unbedingt noch mal. Nach fast 7 Stunden Fahrt, laden wir im Nieselregen aus, und haben ein überraschend leckeres Abendessen im Sirocco- wo um 22 Uhr leider Schicht im Schacht ist.