Tag 2 Garden Route: Knysna & Addo

January 22, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 37 °C

Der Tag beginnt mit einem sehr leckerem Frühstück im Ile de Pain in Knysna, welches überall empfohlen wird.. zu Recht! Bester Flat White, sehr gutes Croissant und andere Leckereien.
    Da sehr guter Wind vorhergesagt ist, gehts danach nach Saint Francis Bay. Wir finden eine kleine Flussmündung vor, sehr glattes Wasser, starker Wind und kaum ein anderer Kiter! Vero fängt überpowert mit dem 10er an, nach einer halben Stunde tauschen wir und Daniel macht überpowert weiter. Was für eine kurze, intensive Kitesession, bei der man ein Dauergrinsen im Gesicht hatte!
    Anschließen eilen wir nach Port Elizabeth, um Bea abzuholen. Nach einem kurzen Kaffee gehts dann in den Addo Elephant Park.
    Das Einchecken dauert ewig und wird von einer gelangweilten Mitarbeiterin durchgeführt.
    Kurzes, unspektakuläres Abendessen im Main-Camp Restaurant, danach starten wir unsere erste Safari mit einem geführten Night Drive.
    Wir sehen Büffel, Elefanten, Zebras diverse Antilopen sowie kleineres Getier und paar Vögel und erfahren mehr über die jeweils gesichteten Tiere.
    Anschließen genießen wir den Survivor Pinotage und planen den folgenden Tag.

Fazit: Ein sehr gelungener Tag und guter Einstieg in den Addo Park.