• Day 36

Tag 4: Addo und Storms River

January 24, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir die Nacht ohne Spinnenangriff überlebt haben, genießen wir das Frühstück auf unserem Balkon mit Blick auf die buschbewachsenen Hügel und das Wasserloch und sehen dabei viele Elefanten.
    Nachdem alles gepackt und wieder im Auto verstaut ist, bewundern wir noch ein letztes Mal die Elefanten aus nächster Nähe aus dem Underground Hide.
    Anschließen brechen auf und machen einen Zwischenstopp in Jeffreys Bay, J-Bay genannt, ein Surfer Ort mit Cafés und Surfer Läden. Leider sind wir vom erhofften Shopping Erlebnis enttäuscht, zumindest wird der Geldbeutel geschont.
    Wir kommen am Nachmittag in unserem Hostel an.
    Wir unternehmen einen Spaziergang im nahegelegenen Wald und entdecken zu Beginn gleich mal eine Affen-Familie. Nervös schleichen wir uns an den Affen vorbei, vorsichtshalber mit einem Stein bewaffnet.
    Es geht weiter durch den Wald, immer mit einem Stock vor dem Gesicht gegen die schwer erkennbaren Spinnennetze wedelnd. Von außen mag es sehr seltsam ausgesehen haben, wir hatten definitiv unseren Spaß!
    Abendessen im Hostel enttäuschend , Zimmer extrem klein.