Tag 8: Skydiving Plett & Mosselbay

January 28, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

In der Früh erhalten Bea und Daniel das Go für den Fallschirm Sprung.
    Kurz frühstücken und anziehen, es bleibt gar nicht viel Zeit, sich nochmal Gedanken zu machen.
    Nach einer kurzen Einweisung am Flugplatz steigen die beiden Springer mit ihren jeweiligen Instruktoren in das kleine Flugzeug und los gehts.
    Auf dem Weg nach oben nimmt die Nervosität langsam zu und erreicht ihren Höhepunkt als auf 10.000 Fuß tatsächlich die Flugzeugtür aufgemacht wird.
    Sprungposition wird eingenommen und bevor es einem klar ist, stürzt man ca 30-40 Sekunden im freien Fall der Erde entgegen.
    Der anschließende Flug mit dem Fallschirm ist auch super spaßig und ein bisschen aufregend.
    Nach wenigen Minuten stehen die beiden wieder sicher auf dem Boden.
    Ein adrenalingeladenes Erlebnis mit toller Kulisse!
    Mittags treffen wir wahrscheinlich ein letztes Mal Mario, der eine Woche in Plett bleibt und danach den Weg weiter in den Norden bis nach Johannesburg einschlägt.
    Am Nachmittag fahren wir weiter nach Mosselbay, das Wetter ist leider wieder schlechter geworden und hilft nicht, die recht graue und nicht gerade schöne Stadt in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Wir übernachten in einem wohlbehüteten Golf Resort.
    Am Abend gibt es sehr gute Austern.