Drakensberge - Tugela Waterfall Hike

March 10, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Der Regen hat morgens aufgehört und wir sehen die malerische Szenerie des Cottages. Der Breakfast Basket ist üppig und lecker.
    Wir brechen früh auf zur Wanderung - werden aber erst durch den Schlamm in unserer Einfahrt, dann einige Minuten von einer Kuhherde auf der Strase und schließlich von einer dem Einsturz nahen Brücke länger aufgehalten. Wir nehmen noch einen Briten und seine Tochter, mit denen wir kurz zuvor bei der Brücke ins Gespräch gekommen sind, als Anhalter bis zum Parkplatz mit. Der Brite reist mit seiner Frau in einem Wohnmobil 10Jahre um die Welt!!
    Etwas später als geplant brechen wir somit zum Tugela Gorge Hike auf, eine coole Wanderung in den wunderschönen Drakensbergen, genauer gesagt im Royal Natal National Park.
    Die Landschaft ist märchenhaft, wie beim Hobbit. Und mehr Glück als wir kann man mit dem Wetter gar nicht haben- Sonnenschein, manchmal mit Wolken, kein Regen!
    Den letzten Abschnitt legen wir ohne Bene zurück, der sich schonen muss. Uns erwarten tolle Blicke auf die Tugela Falls, die höchsten Wasserfälle der Erde (angeblich) und traumhafte Naturpools, die zum Nacktbaden einladen:)
    Zurück in unserem Cottage wartet schon der Burger Basket auf Zubereitung.
    Nur Daniel geht es noch nicht so super.