Satellite
Show on map
  • Day 2

    Nur bis Müden

    September 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute nur eine kurze Strecke von nicht einmal 14 km. Was soll ich machen, so sieht es mein Reiseveranstalter für Individuelle Wanderreisen vor. 🤷‍♂️
    Los geht es am Hotel in Wietzendorf. Leider hat auch diese Etappe zwei viel zu lange Abschnitte auf einem Radweg entlang einer jeweils gut befahrenen Landstraße. Doch dazwischen das erst Heidefeld dieser Reise am laut Karte “Häteler Berg” (Also ich habe keinen Berg gesehen).
    Nach den zweiten Straßenabschnitt ein sehr langer schnurgerader und wunderbar sandiger Waldweg gefolgt von einem sandig steinigen Feldweg durch eine Maiswüste. Also links 🌽 und rechts 🌽.

    Dann schon kurz vor Müden das Highlight des Tages, der Wietzer Berg mit einem großen schönen Heide-Areal und dem obligatorischen “Lönsstein”.
    Keine Ahnung wieviel Herman Löns Steine es gibt, aber überall wo ein paar Büschel Heide blühen scheint so ein Ding rumzuliegen.
    Nach einer Pause auf einer der dort oben in ausreichender Zahl vorhandenen Bank, geht es weiter nach Müden, der sogenannten “Perle der Südheide” in der es zumindest an Cafés und Ausflugslokalen keinen Mangel gibt. An der wunderschönen alten Mühle, in der sich die Tourismusinfo befindet werde ich von meinem Hotel in Wesen abgeholt.
    Read more