Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ankunft in Celle

    September 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Es ist geschafft.
    Heute Morgen bin ich wieder in der Nähe des Forsthauses Kohlenbach gestartet. Über viele Waldwege näherte ich mich Celle. Die ersten zwei Stunden immer wieder Gewehrfeuer aus der Ferne. Immerhin verlief der Weg ja lange Zeit an der Grenze zu einem Truppenübungsplatz. Glücklicherweise passierte kein Querschläger meinen Weg, ich bin unverletzt geblieben, bis auf einige Wanderer typischen Blessuren.
    Heute keine Heide mehr, bis auf ein paar Büschel am Weges- und Waldrand. Viel Zeit zum Nachdenken, alleine im Wald. Ich bin heute in einer etwas trüben, früher sagte man melancholischen Simmung.
    Das Wetter klart auf, es wird wärmer. Bald geht es durch Vororte, dann vorbei an der JVA Celle, durch die Trift Anlagen zum Celler Schloss, dem Trail Head des Heidschnuckenwegs.
    Mein Hotel liegt gleich daneben, mitten in der an einem Samstag überlaufenen Innenstadt.
    Nach dem Duschen und Frischmachen versuche ich ein gutes Restaurant aufzusuchen. Im Hotel gab man mir drei Tips für gute lokale Küche. Doch die Stadt ist voll Touristen und mir wird überall wegen Überfüllung abgesagt.
    Das Los eines Allein-Reisenden, ganz besonders in Corona Zeiten, Einzelzimmer teurer und schlechter als Doppelzimmer und Einzeltische bzw. einzelne Gäste am Mehrpersonen-Tisch unrentabel und nicht attraktiv für ein Restaurant. 🤷‍♂️
    Letztendlich bleibt es bei eine nicht so dollen, geschmacklich langweiligen Pizza.

    Morgen will ich versuchen bereits um 9:08 den Zug zurück zu erreichen und ab dem 3. Oktober berichte ich Euch hoffentlich von meinem nächsten einwöchigen Trip, dann aber abseits vom NST aus dem tiefen Osten Deutschlands.

    Danke fürs Folgen 🤗
    Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
    LG Graulv (Ulf)
    Read more