Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bis zum Forsthaus

    September 24, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Gestartet bin ich heute bei meinem schönen Hotel in Weesen, von dem ich nach drei dort verbrachten Nächten und drei Abendessen nun Abschied nehmen musste.
    Kurz hinter Weesen kommt ein sehr langes Stück durch die Misselhorner Heide. Dies ist der bisher längste Abschnitt über mehrere Kilometer, den ich fast ununterbrochen nur durch Heidelandschaft gehe und das auch noch als einziger Mensch hier.
    Es folgen wieder lange aber angenehme sandige Waldwege, auf denen ich einmal fünf oder sechs kleinen hintereinander fahrende Zweispännern Platz machen musste. Keine dieser Touri-Kutschen sondern eher vierrädrige Sportkutschen 🤷‍♂️.
    Ich wandere durch das Gebiet der großen Feuerkatastrophe von 1975, von der man natürlich nichts mehr sieht, aber an die ich mich noch gut aus den Nachrichten damals erinnere. Ein Gedenkstein, ein kleiner Heidepark mit Rundweg und ein Feuerlöschteich weisen mich darauf hin. Hier am Teich in der netten Teichhütte mache ich Mittagspause.
    Die restlichen sandigen Wege bis zum Ziel gehören dem einsamen Wanderer, also mir 😉, und wie man an den vielen Spuren sieht den Reitern und den Pferden.
    Nach 20 km komme ich zu einen Forsthaus. Hier werde ich von dem nahegelegenen Hotel abgeholt.
    Es war ein trüber aber trockener Tag. Die Jahreszeit Ende September kurz nach der Heideblüte ist wirklich ideal für diese Tour. Anfang September waren bestimmt mehr Leute unterwegs und alle Bänke besetzt.
    Read more