Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bis nach Rathen

    October 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Hinter Liebethal ging es nach ein paar Feldern noch einmal wieder steil hinab und wieder hinauf in die durch die Wesenitz geschnittene Klamm. Es folgte noch ein langer, heute sehr windiger Abschnitt durch ungeschützte Felder und Wiesen bis Lohmen. Dort traf ich zwei alte Freunde aus der Heimat, die vor Jahren von Niedersachsen nach Sachsen gezogen sind und mich ab hier auf den Rest der heutigen Tour begleiten.
    Es folgte ein bemerkenswert schöner Weg zwischen hohen Felswänden bis nach Wehlen an der Elbe, bei dem ich vor lauter Wiedersehensfreude und vielen alten Geschichten das Fotografieren vergaß. Hinter Wehlen ging es nach kurzer Rast auf dem Marktplatz wieder bergauf zur Bastei.
    An einem sonnigen Feiertag und Sonntag ist dort oben, wie auch auf den Wegen der „Bär“ los. Tolle Ausblicke ins Elbtal, doch ein längeres Verweilen machte aufgrund der Menschenmassen nicht wirklich Spaß. Diesen Ort mal einsam und nicht dicht gedrängt erleben, wäre sicher ein Traum.
    Dann der Abstieg Richtung Rathen ins Amseltal. Wieder an der Elbe trennten wir uns und ich ging zu meinen Hotel.
    Leider muss ich die restlichen 6 Etappen nun alleine wandern. 🤷‍♂️
    Read more