Ankunft in Marokko

October 30, 2017 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Mit einer Stunde Verspätung heben wir ab in Frankfurt, Schuld war der Sturm der vergangenen Nacht. Nach einem ruhigen Flug Ankunft 15:45 Ortszeit. Fahrt zum Hotel myriem. Als Stadthotel ok, vorallem sauber und ordentliche Betten. Abendessen im Rahmen der HP auch gut. Das Frühstück reicht aus für den Start in den Tag.

2. Tag 30.10.17
    Schockwecken durch Christa, so schnell wird man wach...jedoch Fehlalarm...ihr Handy hatte sich selbst wieder umgestellt. Also hatten wir genug Zeit für das Frühstück. Abfahrt um 7:15 Uhr, heute liegen ja knapp 500 km vor uns. Nach ca. 2 Std der erste Stopp an einer Raststätte, wo wir unseren ersten köstlichen, frischgepressten O-Saft in einer wunderschönen Gartenanlage genießen. Nach einer halben Stunde geht's weiter. Nächster Halt ist ain asserdoune eine weitere grossläufige Gartenanlage mit kleinen Wasserfällen. Für ein Gruppenfoto werden wir gleich 10 dirham los, einen solcher Stundenlohn wäre traumhaft. Nach einer halben Stunde waren alle Fotos geknipst und nachdem wir Beni Mellal durchquert haben, halten wir an einem Hotel zum Mittagessen, natürlich mitten in der Pampa. Wir haben das Paket nicht gebucht und von unseren noch reichlichen Vorräten etwas verputzt. Ein kleiner Rundgang dir die Hotelanlage und schon sitzen wir wieder im Bus. Durch karge Landschaft mit kleinen grünen Oasen fahren wir in den nächsten 2 Stunden in den mittleren Atlas. An einem Rasthof konnten Fossilien erworben werden, das Teilstück bis Fes zog sich wie Kaugummi.
    Entschädigt für die lange Fahrt wurden wir mit dem sehr schönen Hotel Royal Meridian. Ein kurzer Bummel über den Champs elisee von Fes verkürzte uns die Zeit bis zum Abendessen.
    Nach einem Absacker am Pool erholen wir uns von der langen Fahrt in den schönen Hotelzimmern.