Satellite
Show on map
  • Day 63

    pit stop

    January 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Ich fahre seit Hua Hin häufig durch staubiges Hinterland, das mein Rad erneut stark verschmutzt und komme heute zufällig an einer Waschstraße vorbei.
    Das bedeutet lediglich, dass hier Menschen mit Wasserschläuchen eingeseifte Autos und Motorräder abspritzen.
    Da ist nichts automatisiert.
    Die arbeitende Belegschaft winkt mir fröhlich zu, als ich an der Straße vorbeiziehe. Ich verstehe es als Wink des Schicksals.
    Ich bremse, fahre ein paar Meter retour, um die Frage aller Fragen zu stellen: „Wollt ihr das hier anwesende Rad unter Hochdruck säubern, bis dass der Schmutz es meidet?“
    Ja! Sie wollen!
    Sie schlauchen, scheuern und schrubben so lange, bis ich wieder erkenne, ein blaues Rad mein Eigen zu nennen .
    Leider meinen es die Herren zu gut und trocknen es im Anschluss mit irgendeiner Politur, die wahrscheinlich für Boliden und Motorräder vorgesehen ist.
    Man kann nicht alles haben.
    Zwar fahre ich jetzt blitzeblank sauber, dafür aber mit ohrenbetäubendem Gequietsche, sobald ich die Bremsen betätige. Es klingt, als hätte ich eine Armada tollwütiger Singvögel im Gepäck.
    Read more