Satellite
Show on map
  • Day 3

    In den Glatzer Bergen

    June 16, 2014 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

    Kurz vorm Ziel geht mir der Sprit aus, auf den letzten 100km gab es keine Tankstelle. Laut Navi muss ich bis nach Glatz fahren. Halte an einer Hinterhofgarage und versuche ein paar Liter Benzin zu schnorren. Die beiden Anwohner malen mir eine Wegbeschreibung in den Kies und schon nach 2km kann ich tanken. Jetzt fängt es heftig an zu schütten, doch bis ich gezahlt habe ist das schlimmste vorbei. Gut, das ich mir auf Maps den Standort des Hotels rausgesucht habe. Das hätte ich so nie gefunden. Dann habe ich das erste Zwischenziel um 19h30 erreicht. Bin froh das jemand hier ist, schließlich bin ich der einzige Gast. Über 400km kleinster Straßen ergeben einen Schnitt von ca. 40km/h. Außer Pinkelpausen bin ich durchgehend gefahren. Hotel ist nagelneu, ich bin der erste Gast in diesem Zimmer. Die Sicht vom Balkon ist toll. Jetzt erst mal was essen. Die Portionen sind riesig. Nach der Suppe gibt es eine Art Reibeplätzchen mit Gulasch gefüllt. SUPER! Im Fernsehen läuft Deutschland Portugal. Ich hatte beim Buchen des Zimmer etwas Sorge, ein Zimmer für 12€ Halbpension zu buchen, aber hier komme ich wieder hin...Read more