Currently traveling

August 2017 - June 2020
Currently traveling

Lake Hayes - Laufen wie am Aasee

March 24, 2018 in New Zealand ⋅ ❄️ -1 °C

An unserem letzten Tag in Neuseeland haben wir noch einmal die Gelegenheit gehabt zu laufen. Diesmal ging es rund um den Lake Hayes bei Queenstown. Bis auf die hoch aufragenden Berge im Hintergrund und ein bisschen Auf und Ab fühlte es sich fast an wie das Laufen um den Aasee in Münster.Read more

Lake Te Anau

March 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 33 °C

Und schon wieder kann ich von einem tollen Running Trail in Neuseeland berichten. Um die Südspitze des Lake Te Anau verläuft ein Teil des Kepler Tracks, das ist ein populärer mehrtägiger Wanderweg. Der Teil entlang des Sees eröffnet schöne Ausblicke und hat kaum Steigungen, ist also ideal zum Laufen🙆!Read more

Invercargill

March 13, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Invercargill liegt am südlichsten Ende von Neuseeland und damit sind wir nun wirklich in den gemäßigten Breiten der Südhalbkugel angekommen. Und das spürt man auch am Wetter: Es ist Herbst!
    Es ist lange her, dass ich bei einstelligen Temperaturen gelaufen bin. Die "niedrige" Temperatur wurde dann noch von heftigen Windböen und Schauern ergänzt. Das Laufen hat trotzdem Freude gemacht, denn wieder einmal habe ich einen schönen Weg durch eine tolle Landschaft entdeckt. Anscheinend kann man in Neuseeland fast überall gut laufen...Read more

Charming Creek Trail

March 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Dieser Trail ist wirklich charming...😊 Er ist soweit jedenfalls einer der schönsten Laufwege, die wir bisher gelaufen sind.
    Von der Küste aus führt der Weg parallel zum Waimangaroa River ins bergige Hinterland. Es geht stetig aber kaum merklich flussaufwärts entlang einer ehemaligen Eisenbahntrasse, über die früher Kohle transportiert wurde, die hier heute aber nicht mehr abgebaut wird. Allerdings wird das schwarze Gold in nicht zu großer Entfernung immer noch gewonnen.
    Gleise und Schwellen säumen den Weg, wir müssen also achtsam laufen. Der Weg führt durch ehemalige Eisenbahntunnel und über Hängebrücken, vorbei an Wasserfällen und wieder einmal durch üppige Vegetation, der reinste Erlebnispfad!

Waiwaka-Picton-Trail

March 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nun sind wir auf der Südinsel angekommen und auch hier in den Marlborough Sounds kann man ganz wunderbar laufen. Die Steigungen auf den Wegen durch die Victoria Domain bei Picton haben es allerdings in sich. Aber die Anstrengung lohnt sich! So hatte ich von oben einen tollen Blick über den Hafen und die Förde von Picton.Read more

Von Taupo zu den Huka Falls

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Die Huka Falls sind zwar bei Weitem nicht so grandios wie die Niagara Falls, aber das Lauferlebnis entlang des Canyons dorthin war fast so schön wie das zu den nordamerikanischen Fällen, auf jeden Fall war es sehr abwechselungsreich. Nach einigem Auf und Ab erreichten wir unser Ziel und waren doch überrascht dort auf so viele Touristen zu treffen.
    Nach dem Laufen haben wir unseren müden Knochen eine Erholung im Thermalbad gegönnt.

Lake Rotorua

February 24, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Der Laufweg um den Kratersee Lake Rotorua beträgt exakt Marathonlänge. Davon bin ich (Nina ist stattdessen Spazieren gegangen) natürlich aber nur einen Teil gelaufen.
    Der See wirkt idyllisch und bezaubernd und doch ist er Mittelpunkt einer sehr aktiven vulkanischen Zone. An vielen Stellen des Seeufers brodelt es und im gleichnamigen Ort ist die Luft ständig von einem Geruch nach faulen Eiern erfüllt.Read more

Bay of Islands

February 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Es ist mittlerweile über 10 Wochen her seit wir das letzte Mal gelaufen sind. Und so fühlt es sich auch an. Immerhin schaffen wir ca. 8 km entlang der Bay of Islands. Der Costal Trail zählt sicherlich zu den schönsten Laufwegen, auch wenn das ständige Auf und Ab doch sehr anstrengend ist und das tropisch feucht-warme Wetter uns ganz schön zu schaffen macht...😌Read more

Laufen entlang der Magellanstraße

November 30, 2017 in Chile ⋅ 🌙 8 °C

Nach einem Monat Pause sind wir endlich einmal wieder gelaufen. Die Orte in den letzten Wochen boten sich hierfür leider nicht so sehr an. Dafür ist es ein besonders schönes Erlebnis entlang der Strandpromenade von Punta Arenas zu laufen. An vielen Stellen stehen öffentliche Fitnessgeräte für die körperliche Ertüchtigung zur Verfügung und weder der starke Wind noch die niedrigen Temperaturen können weder die Einheimischen noch uns 😉 von der Bewegung an der frischen Luft abhalten.Read more

Lima-Auf dem Malecón de la Reserva

October 13, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass man hier in Lima so gut laufen kann. Der Malecón ist ein hübscher Klippenweg für Fußgänger, Läufer und Radfahrer. Dieser wird besonders für sportliche Zwecke von den Limonesen intensiv genutzt. Die Aussicht ist jedenfalls herrlich, zudem ist es durch den Küstennebel angenehm kühl. Insgesamt kann man hier gut und gerne 10 km weit laufen.Read more