Los geht's

July 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

KERSTIN schreibt
    Heute sind wir aufgebrochen und haben Vancouver verlassen in Richtung Whistler.

Wir fuhren über schöne Bergstraßen durch die wunderschöne, weitläufige kanadische Landschaft.

Langsam stellt sich wieder das Gefühl der inneren Ruhe bei uns ein.

Am späten Nachmittag sehen wir einen Wegweiser der nach links von der Straße weg einen Campingplatz in 15 Km anzeigt. Wir entscheiden uns den Campingplatz anzusehen.

Nach ca. 5 km der Schotterstraße das erste Hinweisschild "Achtung ! Sie befinden sich im Grizzlyland " 😓. Am Campingplatz angekommen ein Schild letzte Bärensichtung vor 5 Tagen. OKAY 🤔. Nach einer Rundfahrt durch den Campingplatz und nachdem wir sahen wie gut besucht er ist (viele Familien mit Kind, Kegel und Zelt 👍) suchen wir uns einen schönen Platz aus und schlagen unser Zelt auf.

Nach einem Spaziergang zum See, lassen wir den Tag ausklingen und genießen die Natur.

Ach, nicht zu erwähnen hier gibt's kein Handynetz geschweige denn Internet 👍👍🤣

HANS schreibt:
    Wir lassen es ruhig angehen. Nur die letzten Km bis zum Campground sind offroad.
    Wir sind im 🐾 Land.
    Die Rangerin welche Abends zum kassieren kommt hat sogar noch Holz für uns. So können wir nach dem Gewitter noch ein Lagerfeuer machen.
    Da meine Frau auf grund der Bärensichtung angst bekommt werden unsere Essensvorräte bei den Nachbarn im Auto verstaut.