Satellite
Show on map
  • Day 5

    Matschepampe

    July 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

    Gestern Abend hatten wir noch einen 🍻 geselligen Abend mit fünf Canadier die auch mit dem Motorrad unterwegs sind. Das ging bis nachts um 0.00 uhr bis die Chefin vom Motel schimpfend kam und uns in die Zimmer scheuchte.
    Heute morgen ging es dann ab ins "Gemüse". Insgesamt waren es heute 264 km davon 80 % in Matschepampe, weil das Wetter es nicht gut 🌪⛈☀️mit uns meinte. Aber trotz allem es war wieder ein genialer Tag.

    Kerstin schreibt

    Nachdem wir am Abend davor noch mit unseren neuen kanadischen Bekannten darüber gesprochen hatten dass es keinen Spaß macht bei Regen Offroad zu fahren, fuhren wir am Morgen nachdem die Sonne ab und zu durch die Wolken zu erahnen war auf zu neuen Taten in die Berge über Stock und Stein.

    Die Wald- und Bergstraßen sind im trockenen Zustand ein Traum und die Aussichten genial.

    Als es anfing zu nieseln entschieden wir uns für die Regenklamotten, was sich 5 km später als weise Entscheidung bewies, denn es begann von einem auf den anderen Meter wolkenbruchartig zu regnen, sodass ich gerade noch mein Visier schließen konnte.

    Durch den starken Regen wurden die Sand- und Lehmwege teilweise für mich doch abenteuerlich zu befahren, da in dem Matsch das Vorderrad oft wegrutscht. Aber nach Auffrischung der Endurolektion "wie fahre ich durch längere Matschpassagen" durch meinen lieben Mann ( Aufstehen, Arsch nach hinten und Blick weit nach vorne 🤣🤣) ging's gleich viel besser 👍.
    Read more