Greenwood "Deadwood Junction"

July 10, 2019 in Canada ⋅ 🌧 23 °C

Heute morgen hat's geregnet, so haben wir beschlossen einen "auf Faul " zu machen.😎 Beim Kaffee hatten wir schon die ersten Besucher. Ich glaube Karibus.
    Danach sind wir zu "Deadwood Junction" gefahren. Ein "Kultkaffe" in Greenwood. Hier haben wir auf der Terasse gesessen. Es ist unglaublich was so alles passiert. Plötzlich kam ein Amerikaner der in Canada lebt um die Ecke. Es war Jim wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte. Er ist auch viel mit dem Motorrad unterwegs. Da wir ein kleines Problem mit der Hinterradbremse von Kerstin haben, hat er gleich den Kontakt zur Werkstatt hergestellt. Auch gab er uns den Tip das in Nakusp "Horizont unlimited" Treffen am kommenden Wochenende ist. Nakusp ist von uns noch eine Offroadetappe entfernt. Schnell ist beschlossen da fahr mer hin.
    Beim Blick ins Internet haben wir gesehen, dass Maikel dort einen Vortrag hält. Maikel kenne ich von den Vorbereitungen zur Reise nach Magadan 2015, an der Ich dann leider nicht teilnehmen konnte. Er ist zur Zeit mit seinem Freund unterwegs. Der wird 👁👁machen wenn wir uns in Kanada treffen.
    Als Jim kommen wir ins Gespräch mit einem Paar aus Österreich welche den TCAT auf dem Fahrrad bewältigen. Hut ab👍👏!
    Als wir losfahren wollen spricht uns ein Canadier an. Woher wohin! Seine Frau hat eine deutsche Abstammung und wir sollen doch ein wenig mit ihr deutsch sprechen. Sie haben ein australisches Paar dabei, die auch den größten Spass haben als ich erzähle dass ich schon in Australien war. Wieder eine nette Begegnung.
    Danach gehts auf den Campinplatz um noch Klamotten zu waschen und den morgigen Tag vorzubereiten.
    Als wir Abends wieder in das gleiche Restaurant zum Essen gehen weiß Kerstin nicht mehr den Namen des Bieres von gestern🤯. Alles kein Problem hier bekommen wir sogar eine gratis Bierprobe. It's amazing👍