Tage des Donners

July 20, 2019 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

Heute haben wir Calgary verlassen. Ziel war Vauxhall.
    Es ging in die Ebene. Keine Berge nur noch flach. Km über Km ging es über Farmland. Welch Flächen hier sind. Danach ging es noch über 60 km an einem künstlich angelegten Bewässerungsgraben entlang.
    Mittags landeten wir in einem verschlafenen Ort Namens Milo.
    Je weiter wir Südöstlich kamen je schwärzer wurde der Himmel. In Lomond fragten wir nach einem Zimmer. Hier hieß es in Lake Mc Gregor. Bei der Hinfahrt kamen wir in ein so heftiges Gewitter das es uns oben hinein und unten wieder hinauslief trotz Regenkombie. Wir suchten Lake Mc Gregor auf, jedoch ein Motel gibt es hier nicht. Kibbel der Hausmeister hier ließ uns aber herein, machte ein Feuer an und brachte uns was zu essen. Es war hier so eine Art privates Ressort. Hier wärmten wir uns auf und fuhren dann nach Vulcan.

Kerstin schreibt:
    In der Früh verlassen wir Calgary im Regen, entgegen dem Wetterbericht...Abends erklärt uns ein Canadier dass ihr Wetterbericht etwas crazy ist.

Wir fahren über weites Farmland, diese Flächen kann man nicht beschreiben...Du stehst vor einem Rapsfeld und siehst so weit das Auge reicht Raps und kein Ende. Dem entsprechend ist auch der Fuhrpark für die Bewirtschaftung.

Mittags sind wir in einem Nest mit dem Namen Milo, wie im Wildwestfilm hört man hier sogar wenn der Wind Blätter über die Straße weht, so ruhig ist es hier.

Als wir weiterfuhren ging es über einen ausgewaschenen Hügel hinunter und dann an der anderen Seite über eine Art Sandlehmmatsche wieder hinauf.

Im weiteren Verlauf wurde der Weg immer zugewachsener bis er als solches nicht mehr erkennbar war.  Aber unser Roadbook zeigte an, wir sind auf dem richtigen "Weg".
    Wir mussten mehrere Viehgatter öffnen und wieder schließen.
    Als Highligt sahen wir einen Kojoten der wohl dachte " was sind das für komische Gestalten auf meiner Viehweide 🤣🤣🤣".

Als wir weiter fuhren sahen wir dass am Horizont in Richtung unseres Tracks Gewitter aufzogen. Der Versuch dem Gewitter nach rechts auszuweichen endete kläglich in Lake Mc Gregor.