Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 8

NOVA SCOTIA / ROUTE 30

17 de junio de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einer ruhigen, siebenstündigen Überfahrt sind wir in Nord Sydney gelandet.
    Bin noch nie so eine ruhige Fähre gefahren. Nicht wegen dem Seegang sonder wie hier alles ablief. Ohne Hektik, ohne Stress und ohne hektische Menschen die alle gleichzeitig von der Fähre wollten. Alle total gechillt. Danach ging es auf die Route 30, eine legendäre Route in Nova Scotia, auch genannt Cape Brenton Highlands.
    Muss wirklich sagen sehenswert. Hier trafen wir auf zwei Hamburger Rentner welche mit ihrem eigenen Wohnmobil da sind und 8 Monate Zeit haben.
    Dann meldete sich Kerstin, sie könne nicht mehr losfahren. Erster Gedanke, Seitenständerschalter defekt. Falsch! Als ich auf ihr Motorrad steige und es probiere, merke ich sofort, dass der Kupplungsnehmer Zylinder wieder den Geist aufgibt. Aber alles kein Problem, da wir das Problem noch von letztem Jahr kennen. Problem ist nur wir haben noch fast 200 km bis zu unserm Motel. Und wir müssen noch das Mineralöl für die Kupplung besorgen. Aber es klappt alles besser als gedacht, sogar der Einbau gelingt unter Anleitung von YouTube besser als gedacht. Jetzt muss sich nur noch in der Praxis zeigen, dass die Reparatur erfolgreich war. Morgen regnet es, morgen ist Ruhetag und Waschtag angesagt.