• Day 8

Pühajõe Puhkemaja

July 20, 2023 in Estonia ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem Kloster suchten wir uns einen Campingplatz und landeten in Pühajõe Puhkemaja. Es ist ein herrlich ruhiger und gepflegter Campingplatz mit sehr netten Betreibern. Es gab eine Sauna, die wir direkt in Anspruch nahmen. Als wir im Anschluss noch eine Runde mit dem Hund gingen entdeckten wir einen herrlich angelegten Park. Ich war sehr überrascht so etwas hier vorzufinden. Es spielte Musik aus einem Lautsprecher die hervorragend zur Anlage passte. Es handelt sich um den Oru Park in Toila. Durch den Park kamen wir zum Ostseestrand wo wir einen genialen Sonnenuntergang beobachten konnten.

Was ich noch vergessen zu erwähnen habe, gestern wurden wir von der Polizei angehalten. Diese kam uns am Peipus See entgegen und wendete direkt um uns mit Blaulicht hinterher zufahren. Wie immer das volle Programm, Papiere, alle Türen öffnen und diesmal sogar die Motorhaube um die Fahrgestellnummer zu überprüfen. Na wenigstens weiß ich jetzt, wo diese ist >⁠.⁠<