• Day 9

Lahemaa Ravhuspark

July 21, 2023 in Estonia ⋅ 🌬 18 °C

Gegen Mittag verließen wir den idyllischen Campingplatz und fuhren zu dem ca. 15 min entfernten Wasserfall _ der leider kein Wasser hatte. Unser Weg führte zunächst an der Steilküste entlang. Ich musste anhalten da Johann sich das genauer ansehen wollte . Unser Ziel war heute der Nationalpark Lahemaa. In Rakvere füllten wir unsere Vorräte auf und besuchten auf Wunsch einer einzelnen Person Hessburger >⁠.⁠<
    Ich hatte für uns wieder einen von der RMK ausgewiesenen Campingplatz ausgesucht, bei Ankunft war dieser schon gut besucht aber es ist ein sehr großes Gelände und es verteilt sich weitläufig. Gleich nach unserer Ankunft war uns klar, hier wollen wir länger bleiben. Es ist einfach nur wunderschön hier, wir genossen den Nachmittag am Strand ohne einen Menschen um uns zu haben. Am Abend versuchten wir auf den nördlichsten Punkt Estland's zu gelangen. Da die Wellen zu hoch waren oder wir die falschen Sachen an hatten probieren wir es morgen erneut. Wir erkundeten etwas die Gegend und unsere Begeisterung für diesen Ort wurde immer größer. Wir hüpften über die großen Steine, die hier am Strand vereinzelt verteilt liegen. Abendessen gab es direkt an der Ostsee mit anschließendem Feuer, Herz was willst du mehr...