Estonia
Ida-Virumaa

Here you’ll find travel reports about Ida-Virumaa. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ida-Virumaa:

All Top Places in Ida-Virumaa

Guten Morgen Estland

June 26 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

Wir haben heute nur knapp 200 Kilometer vor uns, denn der 2. Partystopp steht auf dem Plan. Wir haben deshalb etwas länger geschlafen und uns ein richtig leckeres Frühstück mit Rührei und Spreck gegönnt. 🥓🍳
    Nun geht es erstmal wieder alleine weiter durch Estland. Wir freuen uns schon heute Abend wieder die anderen Teams zu treffen! 🥳Read more

Gewalt an der Grenze

June 26 in Estonia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach 5 1/2 Stunden Wartezeit an der russischen Grenze sind wir in Estland angekommen. Ein „Schieber“ vor der russischen Grenze hat gegen Bezahlung andere PKW auf die vorderen Plätze „geschleust“. Als das auffiel, entschloss sich mein Vordermann dieses Vorgehen zu unterbinden. Der Russe stellte sich vor das Auto des BSC Rallye Autos und wollte das andere Auto so vorher rein lotsen. Mein Vordermann gab sachte Gas und schob den Russen etwas beiseite. Der „bedankte“ sich, indem er das Beifahrerfenster mit der Faust einschlug. Er verschwand darauf sofort im Nichts. Die Beifahrerin bekam einen kräftigen Schreck, das Glas der Scheibe splitterte überall hin. Wir „bewaffneten“ uns danach mit Tränengas und Feuerlöschern...
    Wir sind jetzt froh, wieder in der EU zu sein 🥴. Ingo darf jetzt auch wieder fahren...

Ankunft in Estland

March 6 in Estonia ⋅ ☀️ -4 °C

Nach einer schnellen Einreise von 2 Stunden sind wir nun in Estland und machen uns auf den Weg zum heutigen Treffpunkt mit allen Teams. Wir hoffen ihr kommt gut an! Wir haben hier -4 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Keine Autobahn zu nutzen, fällt in Estland nicht schwer, da es keine gibt. Die Benzinpreise liegen leider nicht mehr bei 60 Cent den Liter Benzin, wir haben aber in Russland nochmal vollgetankt 😊.Read more

Bye bye Russland! Hallo Estland

June 26 in Estonia ⋅ ☁️ 15 °C

Wir haben es geschafft!!
    Ade Russland 🇷🇺
    Heute morgen früh aufgestanden, nochmal günstig vollgetankt und in einem Supermarkt ein paar Lebensmittel besorgt 🍞🥒
    Los geht's!
    Eine Ampel vor St. Petersburg hat uns leider 40 Minuten im Stau gekostet.
    Anschließend kämpfen wir uns von Baustelle zu Baustelle und versuchen nicht in einen Unfall verwickelt zu werden - diese verrückten Russen 🚧
    Otti macht komische Geräusche beim Anfahren, deshalb schauen wir gleich mal in eine Werkstatt... 🔧🔩
    Die Grenze zu Estland ist erreicht: paar mal die Dokumente vorzeigen, sagen, dass wir nichts schmugeln, nochmal schnell in Duty Free Schnaps kaufen und rein in die EU.
    Welcome Estland 🇪🇪
    ...erstmal ein Kaffeestop und was schnelles Essen

Lekke band...

June 18 in Estonia ⋅ ☀️ 21 °C

En weer gefixt!!

Grenzübergang

June 26 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Drei Passkontrollen, zwei Grenzübergänge, jede Menge hinten anstehen später haben wir es geschafft. Wir sind in Estland angekommen. Wirklich Spaß machen tut das nicht.

Jeep Cherokee

March 6 in Estonia ⋅ ☀️ -6 °C

Wir haben hinter der Grenze noch auf die anderen Teams gewartet und ein von Ihnen hat Probleme mit einem undichten Injektor. Drückt uns die Daumen,dass wir es wieder hinbekommen.

Ida-Virumaa, Kreis Ida-Viru, İdа-Virumаа, Павет Іда-Віру, Ида-Виру, Comtat dIda-Viru, Ида-Вирумаа, Επαρχία Ίντα-Βίρου, Distrikto Ida-Viru, Condado de Ida-Viru, Ida-Viru maakond, Ida-Viru konderria, شهرستان ایدا-ویرو, Itä-Virumaa, Comté de Viru-Est, Virumaa Thoir, אידה-וירו, Okrug Ida-Virumaa, Իդա-Վիրումաա, County Ida-Viru, イダ=ヴィル県, იდა-ვირუმაა, 이다비루 주, Konteth Ida-Viru, Rytų Viru apskritis, Austrumviru apriņķis, Ида-Вирумаа ёнкс, Ida-Viru fylke, Virumaa Wschodnia, Comitatul Ida-Viru, Ida-Viru Coonty, Nuorta-Virumaa, Ida-Viru län, Ida-Viru ili, Іда-Вірумаа, ایدا-ویرو کاؤنٹی, 東維魯縣