Satellite
Show on map
  • Day 16

    Schiefer Turm von Saarema

    July 28, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 15 °C

    Kurz nachdem ich den letzten Footprint hoch geladen hatte, kamen die Besitzer des Meissner Camper's. Und siehe da man kannte sich. Es war eine ehemalige Kollegin von Joseph und die Erzieherin von Jeremias aus dem Kindergarten sowie ihr Mann, der Lehrer an einer Meissner Schule ist. Das war wirklich ein sehr schöner Zufall. ◉⁠‿⁠◉
    Da der Vislandi NP sehr groß ist, zogen wir noch ein Stück weiter. Wir parkten das Auto und zogen los. Entdecken wollten wir den schiefen Turm von Saarema. (oder besser ich) Durch starke Stürme und Wellen geriet der Leuchtturm in die Schieflage und erhielt so seinen Spitznamen. Johann erzählte ich nur, dass wir noch eine Runde mit Muli gehen müssen und wir an einem Leuchtturm vorbei kommen werden, der im Wasser steht. In Echt war die Wanderung knapp 11 km lang. Mittlerweile war es ja schon weit nach 19.00 Uhr, da es ja aber erst gegen 24.00 Uhr dunkel wird, stellte das kein Problem dar. Es war eine wirklich sehr schöne Tour durch den Wald und am Strand entlang. Teilweise ging es zwar durch tiefen Sand, was natürlich erschwerlich ist. Johann meinte nur, ich solle bitte nichts mehr mit laufen planen im Urlaub (⁠☉⁠。⁠☉⁠)⁠!
    Gegen 22.30 Uhr waren wir völlig geschafft aber zufrieden zurück auf dem Parkplatz. Das Pupertier durfte noch einen Film gucken und die Welt war schlagartig wieder in Ordnung.
    Read more