Lettisches Freilichtmuseum Riga

July 31, 2023 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

Die Suche nach einem passenden Ort zur Übernachtung gestaltete sich etwas schwierig. Schließlich fanden wir einen kleinen Platz im Wald. Mit uns ein nettes Holländisches älteres Ehepaar, eine Familie aus der CZ und ein Fuchs. Der besuchte uns ein paarmal und saß da einfach auf dem Platz,mit ausreichend Abstand, zu den Autos. Wartete da kurz, bis er dann den Müll plünderte /⁠ᐠ⁠。⁠ꞈ⁠。⁠ᐟ⁠\
    Sah alles sehr routiniert aus.

Johann wurde heute früh von einer Horde Jugendlicher geweckt, wahrscheinlich aus einem Ferienlager. Diese machte auf dem Platz vorm Auto, Morgensport. Ich war mit Muli und verpasste fast alles.
    Später fuhren wir Richtung Riga und besuchten, im ersten Stopp das ethnologische Museum, ich liebs ja. Johann meinte nur ob wir es unter 3 Std schaffen werden?
    Haben wir, da es anfing mit regnen. Es ist ein wirklich großes und gut angelegtes Gelände am Juglas Ezers. Nicht alle Gebäude hatten geöffnet, was nicht schlimm war. Sehr schön fand ich, dass die geöffneten Häuser mit älteren freundlichen Menschen in teilweise traditioneller Kleidung, versehen waren.