Satellite
Show on map
  • Day 23

    Wir fahr'n nach Lódz

    August 4, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

    Der Tag begann mit richtig viel Sonne und wir badeten, bis es uns zu viele Einheimische wurden (⁠◔⁠‿⁠◔⁠)
    Noch fix was zu trinken geholt und dann ab in die Spur. Lust hatte ich ja keine aber es muss ja mal vorwärts gehen ob ich will oder nicht. Es war, mal auf die Autobahn drauf, mal ein von der Autobahn runter und es zoooooog sich. Mal Stau da, mal Baustelle hier. Das positive daran war, dass ich mal wieder die tollen polnischen Alleen sah sowie unseren Wegbegleiter, den Storch.
    Ich bin wie angedacht, in Lódz gelandet, weil es hier morgen für Johann noch eine Überraschung gibt. Viel hatte ich nicht erwartet, noch was essen gehen und schlafen. So war der Plan. Was uns dann letztendlich empfangen hat, hatten wir so nicht erwartet und auch noch nie in dieser Form gesehen. MANUFAKTURA, ein ehemaliges Gelände einer Textilfabrik. Heute ein riesiges Einkaufszentrum- oder auch Erlebnispark!? Es gibt ein Kino, Restaurant, Beachbar, Karussell, Kneipen, Restaurants und ein Hotel sowie Museen. (Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen aufzuzählen)
    Und es ist wirklich toll gemacht. Das alte mit dem modernen verbunden auf ganz besondere Art und Weise. Freu mich, dass wir das unverhofft gefunden haben, Johann fand es auch total spannend.

    Und ich dachte schon, heute gibt es mal nix zu erzählen (⁠.⁠ ⁠❛⁠ ⁠ᴗ⁠ ⁠❛⁠.⁠)
    Read more