Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 9

Takayama

22 de marzo de 2023, Japón ⋅ ☀️ 22 °C

Weiter geht die Reise nach Takayama und dort verabschieden wir uns von unserem Busfahrer.

Takayama hat eine schöne Altstadt, in der sich viele Händlerhäuser und Sake-Brauereien aus der Edo-Zeit (1603-1868) befinden.

Besonders im Süden der Stadt gibt es mehrere Einkaufsstraßen. Wie die Sannomachi. Hier reihen sich Cafes, Restaurants, Läden und Sake-Brauereien aneinander.

Im Norden von Takayama kann der Besucher alte Händlerhäuser, den Hachiman Schrein  und das große Museum Takayamas

Jeden Morgen finden außerdem kleine Märkte statt. Zu finden sind sie vor dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Shogune Takayama Jinya und am Fluss Miyakawa. Dort können Besucher auch regionale Köstlichkeiten probieren.

Sake-Brauereien

Das reine Wasser aus den Hida Bergen war der Grund, warum sich bis heute viele Sake-Brauereien in Takayama ansiedelten. Die Brauereien können leicht am Sugidama (Ball aus Zedernzweigen) erkannt werden. Sie befinden sich in der Altstadt und bieten Verköstigungen an.

Bei einen ganz speziellen Abendessen lassen wir den Abend ausklingen...