Kandy

October 12, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Morgens war dann endgültig Abschied vom Jungle Beach angesagt. Wir sind nach einem letzten Strandspaziergang und einem sehr ausgiebigen Frühstück (Michael mit extra viel Bacon) ins Auto nach Kandy gestiegen. Wir haben 5 Stunden für 200 Kilometer gebraucht, unterbrochen von einem Stopp um Buffalo Curd vom Straßenrand zu essen. Es wird auf dem Weg überall verkauft und ist ein Art Jogurt mit Honig und Limette.
    Der Fahrer hat in einer Tour telefoniert, was Sophia das Schlafen erschwert hat, zur Freude von Michael, der die ganze Zeit rausgucken muss und gerne Hinweise auf Landschaften, Tiere und Menschen teilt.
    In Kandy hat es erst mal geregnet und es ist laut, voll und stickig. Das hat die Laune erst mal nicht gehoben.
    Das Hotel liegt oberhalb des Kandy Lakes und nach dem Regen sind wir eine halbe Runde um den See spaziert.
    Es hat uns etwas überfordert, aber nachdem wir in der Nähe des Hotels in einem Familiengeführten Restaurant/Boutique/Privatem Esszimmer gegessen habe sah es schon wieder besser aus. Das Lokal ist quasi das Wohnhaus der Familie und wir konnten am Wohnzimmer und dem Kinderzimmer teilhaben. Mal schauen was der nächste Tag bringt.