Philadelphia

• 1,870days

Ab nach New York

March 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

So, auf geht's!
    Erst nach New York und dann weiter mit dem Zug nach Philadelphia.
    Abflug ist aktuell pünktlich um 11.45Uhr 🙈
    Mal schauen ob ich es schaffe auf diesem Wege ab und an etwas von mir hören zu lassen 😅
    Aber einen Versuch ist es wert 😉

Erste Eindrücke

March 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Die spinnen die Ammis!
    So viel zu meinem ersten Eindruck 😂
    Aber kurz mehr. Ich habe die erste Zeit genutzt mich etwas umzuschauen und grundlegende Sachen zu erledigen. Mein Zimmer ist ganz okay, nur die Matratze aus Plastik... naja!
    Ansonsten habe ich dank St. Patricks day einen grünen Milch Shake umsonst bekommen. Typisch amerikanisch = süß. Aber for free also alles gut.
    Zu meiner ersten Aussage...
    Wer kann schon damit rechnen, dass bei einem Mietpreis von mehr als 1200$ Besteck in der Küche vorhanden ist?! 🙄 also erstmal eine Küchen-Einrichtung gekauft....
    Mein Highlight war dann der Kauf von Müllbeuteln. Diese wurden mir beim Kauf sofort in Plastiktüten eingepackt. Aber da Müllbeutel schwer sind, wurde die eine Tüte gleich in eine zweite gepackt... sicher ist sicher!
    Nunja... jetzt habe ich mittlerweile sehr viele Tüten- mit den selben abmaßen von Mülltüten- und brauche meine Mülltüten nicht mehr... ein hoch auf die Umwelt --> America first! 😉

Achso und es gab den ersten Burger!

Die ersten Tage

March 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

So viel neues gibt es nicht zu berichten 🙈 ich habe mittlerweile Gesellschaft aus Bochum bekommen und bin daher nicht mehr alleine unterwegs 😅 So langsam wurden die ersten Teile der Stadt erkundigt und auch die Einrichtung der Wohnung geht voran. Ich besitze jetzt Pfanne, Topf, Teller und eine Müslischale! Das muss jetzt für die Zeit reichen.
    Ansonsten bin ich die letzten Tage viel durch die Stadt gelaufen. Mein Handy sagt der Durchschnitt der letzten 4 Tage liegt bei 16km am Tag 😅 so kann ich mir immerhin den Sport sparen.
    Eine Erkundungstour ging - wie auf den Bildern zu sehen - auch über den Friedhof 😁 erinnerte an viele Horrorfilme, nur halt in echt. Ansonsten war es interessant zu sehen, dass der Friedhof in erster Linie als Jogging-Strecke genutzt wird 🤔 und wer zu Faul zum laufen ist fährt halt mit dem Auto am Grab vor. Ganz normal...
    Der Blick aus dem Fenster ist übrigens aus der Küche, nicht aus meinem Fenster. Ich schaue nur in den Innenhof 😣
    Und gestern gab es eine Riesen "lichtshow" vor dem Nachbarhaus. Ich tippe so auf 20 Einsatzfahrzeuge die ankamen. Zum Glück nur Fehlalarm, aber sah nett aus 🤷‍♂️
    Für heute haben wir und vorgenommen einen etwas entsoannteren Tag zu machen, damit wir morgen fit für New York sind! (So der aktuelle Plan)

Ähh... Reggae?!

March 21, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Hatte ich schon gesagt, dass wir einen Aldi gefunden haben? 🤔 und diese Woche hat er sogar "Deutsche Woche" 😅 leider liegt er etwas weiter weg und man sollte in die Gegend nicht alleine und nicht im Dunkeln gehen... aber sonst ist er ganz schön 😂
    Heute Abend waren wir mit anderen internationalen Unterwegs. Wir wusste nicht wohin es geht und haben uns überraschen lassen... erst einmal mit der Subway gefahren. Die Stationen sind unbeschreiblich 😂 Wie ein Labyrinth und überall gehen Treppen ab. Kleine Holztreppen, nicht breiter als einen Meter und das ist dann der einzige Zugang zum Gleis. Ein Erlebnis! 😂
    Danach ging es feiern... also wenn man das so nennen kann 🙄 einer hatte die Location ausgewählt und... es lief nur Raggea.... passte aber zur Location. Habe noch nie so viel Grünes an einem Ort gesehen 🍈🍏🥝🥒. Aber gut... immerhin die Leute mit denen wir da waren, waren nett 😉
    Ansonsten gab es heute endlich mal wieder richtiges Essen und zum einschlafen auch eine Flasche "Wasser" 😁

"Cancer and aids are government lies!"

March 26, 2019 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Ja, der heutige Titel ist mein Lieblingszitat der letzten Tage. Gelesen auf einem Beutel einer Dame. In New York. Im Trump-Tower. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen 🙄😅
    Auch sonst war der Trump-Tower sehr interessant... straßensperren, Kontrollen wie am Flughafen und viele schwer bewaffnete Polizisten... weiß gar nicht was die haben 🤷‍♂️
    Die letzten Tage in Philly waren recht entspannt. Viel draußen unterwegs aber nichts besonderes zu berichten. Sind mittlerweile vier deutsche und haben schon mit weiteren internationalen die ersten Kneipen kennen gelernt 😉
    Gestern war dann unser zweiter Tag in New York. Top Wetter, interessante Stadt und wieder einmal zu viel Fußweg. Daher wird heute ein ruhiger Tag 😅 und wir haben gestern das Angebot vekommen bei der neuen Staffel von der Serie "Blacklist" dabei zu sein :o... mussten aber leider zum Bus....
    Im Anhang gibt es jetzt noch ein paar Bilder aus New York 🗽

Lebenszeichen

April 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Was ist das denn jetzt bitte?! Seit Montag muss ich echt wieder 3 Tage die Woche zur Uni 🤔😫
    Von den letzten Tagen gibt es gar nicht viel zu berichten. Nachdem alle von der RUB eingetroffen waren wurden die Tage etwas entspannter. Lange schlafen, lange auf sein und viele Biersorten probieren 😅
    Wobei eine Sache haben wir doch gemacht! Wir waren in der größten Mall der Ostküste! Viel beeindruckender jedoch: der Walmart und dessen Besucher 😁
    Tagesziel: zum Aldi und einkaufen. Muss dann aber auch reichen für einen Tag!
    Am 1.4.19 hat dann auch hier das Term offiziell begonnen. Zu den Kursen kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich bei den meisten bislang nur eine Einführung hatte 🙈 Aber scheint alles sehr entspannt... ungewohnter Weise gibt es hier Hausaufgaben 🙄 aber die Lösungen kann man sich im Netz herunterladen also ist es nur etwas Aufwand und mehr nicht 😅 außerdem habe ich nur eine Klausur. Die restlichen noten bekomme ich durch Anwesenheit, Projekte und die Hausaufgaben zusammen 😅
    Ansonsten haben wir hier jetzt überwiegend internationale getroffen bislang. Von der Uni kommt dazu jedoch recht wenig Unterstützung... es gab eine Einführung für eine Stunde und das war es 🙄 aber die Zeit reichte für eine Facebook Gruppe und seit dem ist auch immer was los.
    Ja, richtig gelesen! Facebook! Niemand von denen nutzt Whatsapp?! 😮 Hätte ich nie erwartet...
    Die Gruppen einiger Kurse sind sogar bei snapchat weil die Leute nicht einmal Facebook haben...
    Ansonsten sind die Unigebäude hier teilweise echt schick (s.Bilder). Der Witz ist aber, dass die Gebäude von ehemaligen Studenten - die jetzt etwas sehr viel Geld machen - gespendet und bezahlt sind. Daher haben die auch alle echt komische Namen...
    Jetzt suche ich noch ein paar Bilder zusammen und Berichte dann später Mal wie es sich hier studieren lässt 😉

Ostergrüße

April 21, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Lang ist mein letzter Beitrag nun her...

Die Uni hat begonnen, ansonsten hat sich nicht viel getan 😅 noch immer sind wir viel unterwegs und haben ziemlich kurze Nächte. Uni ist bislang echt entspannt. Der Stoff ist relativ entspannt, man muss lediglich viel tun (Hausaufgaben, Berichte schreiben etc.). Diese sind nicht schwer, aber Zeitaufwendig.
    Viel interessanter war dann das Osterwochenende! 😉 Wir waren bei einem Amerikaner in New Jersey daheim eingeladen. Insgesamt waren wir mit 11 Leuten eine Mischung aus Amerikanern und Internationalen. Erst einmal war es eine absolut Klischeehafte amerikanische Nachbarschaft und Haus, so wie man sie sich vorstellt! Das ganze war lediglich ca 40min von Philly entfernt, jedoch war es sehr ländlich und ruhig. Ein absoluter Traum! Endlich mal frische Luft und Ruhe, was es hier sonst nicht gibt in Philly selber. Sogar Tiere wie Murmeltier und Truthähne in freier Wildbahn wurden gesichtet. Die meiste Zeit haben wir aber einfach im grünen Vorgarten verbracht und haben endlich mal die Sonne genossen 😊 die restliche Zeit haben wir eigentlich in der Küche verbracht. Insgesamt ca. 5 Stunden haben wir heute unser (Nachmittags-)Essen vorbereitet. Immerhin reichen die Mengen die wir gekocht haben noch ein paar Tage 🙄 Von einem riesen Schinken über Kartoffeln, Püre und Mac and cheese, Spargel, Brocolli... es war einfach alles dabei 😅 sogar garantiert Diabetes nach dem Kuchen als Nachtisch! Der eine war überwiegend Peanutbutter, der andere Butter und Zucker mit etwas Schoki 😁 ansonsten war die Nacht- mal wieder- sehr kurz, aber äußerst erholsam 😅 Ich hätte ein richtiges (bequemes) Bett, man konnte das Fenster öffnen ohne Gestank und es war unglaublich ruhig! Jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer, schreibe diesen Text und höre durchgehend meinen Kühlschrank brummen, die Klimaanalge unter meinem Fenster surren und die Sirenen von draußen. Das war es leider also schon wieder mit der Ruhe 😅
    So, genug berichtet! Den Rest gibt es in den Bildern zu sehen 😉
    Viele Grüße, frohe Ostern und eine gute Nacht 🌙

Wie es hier so ist:

April 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute melde mich also schon wieder... gewöhnt euch nicht dran 😅 gibt auch nur drei kurze Punkte.

1) Erfahrung von gestern Abend: wenn man ein Portmonee findet mit Ausweisen drin und dieses zur Polizei bringt... was passiert dann? Genau, die Polizei verweigert die Annahme mit dem Hinweis, dass sie keine Lust auf den Papierkram haben....
    Kein weiterer Kommentar nötig 🤦‍♂️

2) ich hatte gerade mein erstes Quizz (oder Test wie man es nennen will). Habe mir glaube ich den Fuß verstaucht, als ich lachend von Stuhl gefallen bin!
    Aber mal ernsthaft... Multiple-choice, meistens nur 2 Wahlmöglichkeiten und eine der Möglichkeiten war meistens ein gereimtes Kunstwort. Die meisten Fragen hätte man dann auch ohne irgendein Wissen beantworten können, wenn man der englischen Sprache ein wenig mächtig ist 😂

3) ich freue mich über jeden Kommentar unter den Beiträgen.... aber ein kurzer Hinweis wer diesen verfasst hat wäre super 😉 zum Beispiel gibt es zu New York einen Kommentar und ich weiß leider nicht von wem dieser kommt 😂

So, ich freue mich jetzt auf meine nächste Veranstaltung. Wirklich! Mein Akku ist nämlich leer und dort habe ich eine Steckdose 😍