Tag 5

June 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Erst um 8 Uhr gab es Frühstück. Sehr tragisch für Ralf und Susanne.
    Rechts der Mosel vorbei an der neuen Hochmoselbrücke. Entlang an Weinbergen in Steillage. Ürziger Würzgarten , Kröver Nacktarsch.
    Auf Höhe hatte Gabi beinahe einen Unfall.(von Leitpfosten beinahe getroffen.
    In Enkirch verzweifelte Suche nach einem Cappuccino. An einer Strassenkreuzung wurden wir fündig.
    Weiter bis Längerich, oh Schreck Fähre wegen Erkrankung des Fährmanns nicht in Betrieb. Tobi, Gabi, Steffi und Susanne nahmen eine Abkürzung über den Berg um die Moselschleife zu umgehen. 😉und um die Aussicht vom Prinzenkopf und Marienburg zu genießen.
    Franz, Ralph und Annette wählten den regulären Weg. Und mussten in Bully mindestens eine halbe Stunde auf die Abkürzer warten.
    In Billy Mittagessen, danach Übersetzung mit Fähre nach Alf.
    Weiter radelten wir links der Mosel vorbei an der Klosterruine Stuben und den steilsten Steilhängen nach Ediger Einer. Hier konnten wir zum ersten Mal die Füsse in die Mosel strecken. Susanne und Annette haben haben ein Vollbad genommen. War total erfrischend. Entgegen der Angaben von Gabi haben wir unser Hotel zur Brücke links der Mosel gefunden. Nach dem Abendessen wurden endlich die Karten ausgepackt: Phase 10. Das Spiel ging ewig.
    Strecke Abkürzung 64.8 Höhenmeter 226
    Normal