2. Tag in Havanna

July 25, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Vormittag haben wir uns das Barcadi Haus (jetzt Havanna Club) und das Capitol angeschaut. Es war sehr beeindruckend, wie schön das Haus von Familie Barcadi aussieht.
    Danach sind wir durch die Stadt gelaufen und saßen am Malecón (Uferpromenade). Am Malecón war es durch das Meer etwas angenehmer und nicht allzu heiß. Dennoch sollte man die Sonne nicht unterschätzen.
    Der Geruch an manchen Orten von Kuba ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Nach der Mittagspause sind wir zum Hotel National de Kuba gefahren und haben dort Cocktails/Limonade getrunken. Wir haben Reile Uno spielen beigebracht. Dabei haben wir gelernt, wie die Farben auf Spanisch heißen.
    Am Abend saßen wir noch gemeinsam auf einem Marktplatz. Dort hat sich ein Straßenhund zu uns gesellt, der sich total auf uns fixiert hat und sogar Leute angebellt, die an uns vorbei gelaufen sind. Irgendwann wurde es uns zu viel und wir sind weg gegangen. Der Hund ist uns gefolgt, bis eine Person von einem Restaurant gestreichelt hat.
    Wir haben uns in einen "Park" gesetzt und Mango und Avokado gegessen. Beides hat ganz anders geschmeckt als bei uns.