Los geht's nach Santa Clara

July 27, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Bevor wir nach Santa Clara gefahren sind, sind wir noch durch Los Palos gelaufen. Wir liefen zuerst zu einem Supermarkt. Also eher einen Verkaufsladen. An einer Tafel steht geschrieben, was man alles kaufen kann. Danach sind wir zu dem Bahnhof gelaufen. Dort hält täglich 2 mal ein Zug. Gegenüber von dem Bahnhof ist auch ein Krankenhaus und die Oma wohnt dort.
    Wir duften uns das Haus von der Oma anschauen. Um in die Küche zu gelangen, muss man durch alle Zimmer des Erdgeschosses gehen.
    Danach sind wir weiter durch die Stadt gelaufen und kamen an einem Zuckerrohrsaftstand vorbei. Wir kauften ein Glas frisch gepressten Saft. Alle haben den probiert außer ich, da das Wasser wahrscheinlich nicht gereinigt war. Der Saft war kubanische süß- also sehr sehr süß.
    Danach fuhren wir zu unserer Partnergemeinde. Wir fuhren ungefähr 3,5 Stunden. Auf halber Strecke mussten wir leider den Busfahrer wechseln. Osmani war die ganze Zeit bei uns und hat uns überall hin begleitet.
    Als wir in Santa Clara ankamen, wurden wir von 3 Frauen und Danellys (Reiles Frau) in Empfang genommen. Die Begrüßung war sehr freundlich und herzlich.
    Am Abend fand ein kubanischer Kennenlernabend mit den Jugendlichen aus der Gemeinde statt. Wir spielten viele Spiele. Dabei ist mir jemand auf den Daumen gefallen. Mein Daumen ist wahrscheinlich nur geprellt.
    Alle hatten viel Spaß.