Auf Wiedersehen Kuba :(

August 4, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Der letzte Tag auf Kuba war leider gekommen.
    Am Vormittag haben wir unsere Koffer gepackt und haben die letzten Mitbrinsel gekauft. Zum Mittag gab es leider keinen Reis mit schwarzen Bohnen, sondern Nudeln mit Tomatensoße.
    Direkt nach dem Mittag sind wir alle gemeinsam zum Strand gegangen, um ein letztes mal in der Karibik baden zu gehen. Wir haben noch eine Abschlussrunde mit Reile und seiner Frau gemacht. Das war sehr emotional, da Reile auch über mich und meine Krankheit gesprochen und gebetet hat.
    Danach mussten wir uns von unserer Dolmetscherin verabschieden, da sie noch eine Woche in Los Palos geblieben ist.
    Dann fuhren wir zum Flughafen nach Havanna. Wir fuhren ungefähr 3 Stunden. Die halbe Strecke sind wir direkt am Meer entlang gefahren und haben die schöne Landschaft genossen.
    Am Flughafen angekommen, mussten wir noch 3 Stunden warten, bis wir einchecken konnten. Da unser Busfahrer schon wieder neue Leute fahren musste, waren wir schon so zeitig am Flughafen. Als wir am Flughafen ankamen, fing es an zu regnen und es donnerte sehr dolle. Kuba wollte also auch nicht, dass wir wieder zurück nach Deutschland fliegen.
    Bei der Sicherheitskontrolle mussten wir unsere Schuhe ausziehen. Das war sehr komisch.
    Im Sicherheitsbereich hab es ein Essensstand mit nur einem Gericht.
    Dann ging es auch schon in den Flieger. Im Flieger bekamen wir zum Glück noch Abendbrot, auch wenn wir kurz vor 23 Uhr (kubanischer Zeit) losgeflogen sind.
    Nach dem Essen habe ich gleich geschlafen, da ich sehr müde war.