• Day 46

whitsunday island

April 19 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Auf den heutigen Tag haben wir uns besonders gefreut. Früh ging es mit dem Bus zum Hafen und dann mit einer Iced-Chai-Stärkung ab aufs Boot. Nach ungefähr einer Stunde Bootsfahrt sind wir auf der berühmten Insel "Whitsunday Island" angekommen.🏝 Zuerst ging es einen kurzen Fussweg hoch zum "hill inlet lookout". Von dort aus konnten wir das glasklare Wasser, den weissen Sand und die umliegenden Inseln bestaunen. Anschliessend ging es mit dem Boot zum Schnorchelplatz. Ausgerüstet mit einem Anzug zum Schutz vor Quallen sowie Taucherbrille und Schnorchel tauchten wir in die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs ab. Wir sahen unterschiedliche Fische und zum Teil farbige Korallen 🐠. Ein weiteres Highlight der bisherigen Reise.
    Nach dem Mittagessen auf dem Boot genossen wir den Nachmittag am herrlichen "whitehaven beach" und sahen sogar einen kleinen Hai 🌞.
    Jetzt warten wir hungrig auf unsere Pizza und geniessen die Abendstunden 😊.