fly & goodbye

April 20 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Morgen mussten wir erneut früh aufstehen. Auf dem Programm stand ein etwas kostspieligeres Abenteuer, dazu später mehr. Zu erst frühstückten wir auf dem Camping und machten uns dann fertig. Um 7.45 Uhr wurden wir dann vom Shuttlebus beim Camping abgeholt 🚍. Auf ging es zum Flughafen in Airlie Beach. Doch natürlich kein normaler Flughafen, für den Rückflug ist es doch noch ein wenig zu früh. Hier starten Propellerflugzeuge für einen Rundflug über die Whitsundays und einen Teil des Great Barrier Reefs 🛩️. Und genau dazu haben wir uns auch entschieden. Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung ging es schon ins Flugzeug. Kurz danach startete unser einstündiges Abenteuer. Zu beginn flogen wir über die vielen Inseln zum Whitehavenbeach und danach weiter richtung Riff. Am Riff angekommen steuerten wir das Highlight an, genannt "Heart of the Reef", da ein kleiner Teil des Riffs wie ein Herz aussieht. Der Ausblick von oben war einfach nur atemberaubend. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Danach ging es bereits zurück richtung Land und der Flug war vorbei.
    Mit dem Shuttle ging es zurück zum Camping, wo wir alles zusammenpackten und uns auf ins Städtchen machten. Dort gingen wir kurz an den Wochenmarkt und traffen uns dann mit Esmé zum Mittagessen. Wir gingen in ein leckeres, mexikanisches Restaurant. Es war schön wieder einmal eine Freundin aus dem Surfcamp zu treffen. Doch leider war dies unser letztes gemeinsames Mittagessen, da Esmé in Airlie Beach bleibt und wir uns danach weiter Richtung Townsville auf machten 😢.