• Day 10

Tag 9-Miyajima

February 26, 2018 in Japan ⋅ 🌙 6 °C

Heute haben wir die Fahrt zu unserem letzten Ziel in Japan angetreten-Hiroshima.
    Obwohl man nicht gerade positive Assoziationen mit dieser Stadt hat, war unsere Ankunft sehr angenehm, an allen möglichen orten gibt es Leute die da sind um Touristen zu helfen und gut englisch sprechen, was bei unseren bisherigen Stationen nicht unbedingt der Fall war. Hiroshima hat einige schöne Parks, von denen wir heute schon im Vorbeigehen ein bisschen was sehen konnten.
    Nachdem wir hier mittags nach der Fahrt im Shinkansen angekommen sind, haben wir entschieden nach Miyajima zu fahren um das berühmte rote Tor zu besichtigen. Auf die Insel kommt man von Hiroshima aus ziemlich schnell.
    Es war ein sehr schöner Nachmittag bei fast frühlingshaftem Wetter, die Insel bietet eine schöne Landschaft und es laufen überall sehr zutrauliche (fast schon freche) Rehe und Hirsche herum.
    Zum Abendessen gab es Okonomiyaki, eine Spezialität von hier!