Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 13, das Kap

    June 12, 2023 in Norway ⋅ 🌬 9 °C

    Bucket list-Löffelliste (was will man getan haben, bevor man die „Löffel abgibt“?)

    Meine Löffelliste wurde Ende der 70er auf Sizilien, in „Portopalo di Capo Passero“, dem südlichen Zipfel von Sizilien nach dem dritten Glas Rotwein geboren. Die Idee war, dass es ziemlich -was sagte man damals, super (?) wäre, den südlichsten, westlichsten nördlichsten und östlichsten Ort Europas besucht zu haben. Bis auf den Ural, den ich in diesem Leben nicht mehr besuchen werde, habe ich die Ziele erreicht, wenn auch nicht alle wie ursprünglich geplant mit dem Motorrad.

    Mit dem Erreichen von Zielen ist es so eine Sache, wenn sie „abgearbeitet“ sind, fragt man sich, was man weiter noch erreichen will und stellt fest, dass mit 67 die in Betracht kommenden Optionen geringer werden, sei es, weil man dazu keine Lust mehr hat, sei es, weil man glaubt, man könne das nicht mehr (na ja, a bisserl was geht scho no ;-)). Ein Grund dafür, die Reise zum Kap mit dem Motorrad jetzt anzutreten war, dass ich das mit 70 aller Voraussicht nicht mehr hätte machen wollen (sagt es nicht weiter: es ist tatsächlich anstrengend). Von daher habe ich meinen Besuch am Kap mit gemischten Gefühlen absolviert. Andererseits, ich bin sicher, Gaby und mir fällt schon was verrücktes ein, was wir zukünftig machen wollen. Ich freue mich auch auf den bevorstehenden Teil der Reise, von dem Rainer sagt, er wäre vielleicht der schönste.

    Morgen geht es ein kurzes Stück bis Alta (ca 200 km), danach folgt ein „Ruhetag“, den ich für… ihr ahnt es… richtig, Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten nutzen werde.
    Read more